22 Mai 2023

Verkehrsunfall Lkw Person eingeklemmt

Datum: 22. Mai 2023 um 16:08 Uhr
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Vollalarm, Abteilung Sulzbach Vollalarm, Zugführer vom Dienst
Einsatzort: Landesstraße 607
Fahrzeuge: 1-12 , 1-19-2 , 1-46 , 1-50 , 1-52 , 10 , 2-19 , 2-42
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen , Notarzt , Organisatorischer Leiter Rettungsdienst , Polizei , Pressesprecher Kreisfeuerwehrverband Lkr. Karlsruhe , Rettungsdienst , Rettungshubschrauber

Die Einsatzabteilungen Sulzbach und Malsch wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw auf der Landesstraße 607 auf Höhe Sulzbach alarmiert.

Aus noch ungeklärten Gründen kam eine Pkw Fahrerin in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Beide Fahrzeuge wurden nach links und rechts in den Grünstreifen abgewiesen und kamen dort zum stehen. Die Pkw Fahrerin wurde schwerverletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Einsatzabteilung Sulzbach wurde ein Zugang zur verunfallten Person geschaffen und die Person im Fahrzeug durch medizinisches Personal der Feuerwehr erstversorgt und betreut. Nach Eintreffen der ersten Rettungsmittel des Rettungsdienstes wurde die Person stabilisiert und im weitere Verlauf des Einsatzes mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Pkw befreit.

Im Anschluss wurde die Pkw Fahrerin mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik geflogen.