Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen vier Abteilungen in das Industriegebiet Malsch alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich kontrolliert, hierbei konnte keine Auslöseursache festgestellt werden. weiter →

05 Jun 2024
Allgemein
0 Kommentare

Private Brandmeldeanlage

Mit allen vier Abteilungen wurde die Feuerwehr Malsch zu einer privaten Brandmeldenalage im Ortsgebiet Malsch alarmiert. Vor Ort hatte ein Rauchmelder im Dachbereich ausgelöst. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich kontrolliert, hierbei konnte keine Auslöseursache festgestellt werden. weiter →

28 Mai 2024
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Die Abteilungen Malsch und Waldprechtsweier wurden über die Zentrale des Hausnotrufes nach Waldprechtsweier alarmiert. Vor Ort konnte die Türe von Angehörigen geöffnet werden. Somit kein Einsatz für die Feuerwehr. weiter →

25 Mai 2024
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen 4 Abteilungen zu einer Brandmeldeanlage in einen Betrieb in das Industriegebiet alarmiert. Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert, hierbei konnte keine Auslöseursache festgestellt werden. weiter →

19 Mai 2024
Allgemein
0 Kommentare

Flächenbrand klein (<10x10m)

Die Abteilung Malsch wurde zu einem Schwelbrand in den Wald bei Neumalsch alarmiert. Das ca. 25 qm große Feuer wurde unter Einsatz eines C-Rohres abgelöscht und die Fläche danach großzügig bewässert um ein Wiederaufflammen zu verhindern. weiter →

09 Mai 2024
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Die Abteilung Malsch und Sulzbach wurden zu einer hilflosen Person in den Ortsteil Sulzbach alarmiert. Vor Ort konnte die Person der Feuerwehr die Türe selbstständig öffnen und der Einsatz konnte daraufhin beendet werden. weiter →

08 Mai 2024
Allgemein
0 Kommentare

Private Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen vier Abteilungen zu einem ausgelösten Alarm in einem Industriegebiet im Gemeindegebiet alarmiert. Vor Ort wurde ein akustischer Alarm aus einem Gasanschlussraum festgestellt. Dieser wurde von der Feuerwehr unter Atemschutz kontrolliert, hierbei konnte keine Auslöseursache festgestellt werden. weiter →

28 Apr 2024
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Die Abteilung Malsch wurde zu einer, in ihrer Wohnung, gestürzten Person alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde über den Balkon ein Zugang zur Wohnung geschaffen. Die betroffene Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr betreut und nach Eintreffen an diesen übergeben. weiter →

28 Apr 2024
Allgemein
0 Kommentare

Baum umgestürzt

Durch die Abteilung Völkersbach wurde ein herabhängender Ast entfernt und im Anschluss die Straße gesäubert. weiter →

21 Apr 2024
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen vier Abteilungen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Industriegebiet alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich erkundet, hierbei konnte keine Auslöseursache festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde daraufhin dem Objektverantwortlichen übergeben. weiter →

21 Apr 2024
Allgemein
0 Kommentare