Private Brandmeldeanlage

In einem Einkaufsmarkt im Ortsteil Malsch löste die private Brandmeldeanlage aus. Der betroffene Bereich wurde durch zwei Trupps mit Wärmebildkameras und eine, Mehrgasmessgerät kontrolliert. Bei der Erkundung konnte keine Auslöseursache festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert, und die Einsatzstelle einem Objektverantwortlichen übergeben. weiter →

03 Dez 2022
Allgemein
0 Kommentare

Technische Hilfe für den Rettungsdienst

Durch den Rettungsdienst wurde die Feuerwehr zu einer Tragehilfe aus unwegsamem abschüssigem Gelände in ein Waldgebiet an der L 608 zwischen Malsch und Völkersbach alarmiert. Aus bisher unbekannten Gründen kam ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw von einem Waldweg ab und rutschte einen Abhang hinunter.  Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person jedoch schon im Rettungswagen.. weiter →

03 Dez 2022
Allgemein
0 Kommentare

Auslaufender Kraftstoff Lkw

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu auslaufendem Kraftstoff aus einem Lkw auf einem Betriebsgelände eines Logistikunternehmens in das Malscher Industriegebiet alarmiert. Beim Eintreffen und erster Erkundung vor Ort konnte ein Sattelzug festgestellt werden welcher größere Mengen Motorenöl verlor. Eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung welche ebenfalls vom Unternehmen verständigt wurde war schon vor Ort und hatte den Austritt.. weiter →

29 Nov 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer in hilfloser Lage vermuteten Person in ihrer Wohnung alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde die Tür mit Spezialwerkzeug geöffnet und die Wohnung kontrolliert. Für die aufgefundene Person kam leider jede Hilfe zu spät. weiter →

27 Nov 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Die Einsatzabteilungen Malsch und Waldprechtsweier wurden zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst in den Ortsteil Waldprechtsweier alarmiert. Bei der Erkundung durch die ersten Einsatzkräfte der Abteilung Waldprechtsweier konnte durch ein Fenster eine vermutlich bewusstlose Person in einer Wohnung festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde die Tür geöffnet und die Person an den Rettungsdienst übergeben. weiter →

19 Nov 2022
Allgemein
0 Kommentare

Fahrbahn reinigen

Im Bereich Bergstraße im Ortsteil Sulzbach hat ein Betonmischer Beton verloren. Durch die Einsatzabteilung Sulzbach wurde die Straße gereinigt. weiter →

16 Nov 2022
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Mit dem Alarmstichwort Rauchentwicklung im oder aus Gebäude wurden alle vier Abteilungen der Feuerwehr in den Ortskern von Malsch alarmiert. Nach erster Erkundung konnte ein Brand in einer Küche im 2.OG eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Der Brand konnte durch einen Trupp unter Atemschutz mittels Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Da die Wohnung im 2.OG stark verraucht war,.. weiter →

05 Nov 2022
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Objekt im Industriegebiet Malsch löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch den Fahrzeugführer und den Angriffstrupp wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Bei der Erkundung konnte eine Auslöseursache durch eine Taube, welche durch einen Linearmelder flog,  festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. weiter →

28 Okt 2022
Allgemein
0 Kommentare

Türe öffnen (nicht Person in Wohnung)

Die Feuerwehr wurde durch die Polizei zum Türe öffnen einer verschlossenen Wohnung, in welcher sich noch ein Kleinkind befand, alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde der Einsatz durch die Leitstelle abgebrochen. Nach Rücksprache mit der Polizei konnte die Mutter selbstständig in die Wohnung gelangen, sodass ein eingreifen seitens Feuerwehr nicht mehr notwendig war. weiter →

18 Okt 2022
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Objekt im Ortsteil Malsch löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch den Fahrzeugführer und den Angriffstrupp wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Bei der Erkundung konnte eine Auslöseursache durch einen abgefahrenen Sprinklerkopf einer Sprinkleranlage festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. weiter →

13 Okt 2022
Allgemein
0 Kommentare