Lose Teile drohen zu fallen

Im Bereich der Kreuzung L608 und der B3 musste durch die Feuerwehr eine beschädigte Ampelanlage gegen abstürzen gesichert werden. weiter →

29 Nov 2021
Allgemein
0 Kommentare

Kaminbrand

Mit dem Alarmstichwort Kaminbrand wurde die Feuerwehr Malsch mit allen vier Abteilungen in die Blumenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte kein Brand festgestellt werden. Auch die Kontrolle mittels Wärmebildkamera ergab keine erhöhten Temperaturen. Bei der Kontrolle mit einem Spiegel wurde eine Engstelle im Kamin festgestellt und ein Kaminfeger verständigt. Nach der Übergabe an.. weiter →

28 Nov 2021
Allgemein
0 Kommentare

Person eingeklemmt in Maschine

Mit dem Alarmstichwort Person eingeklemmt in Maschine wurden die Einsatzabteilungen Malsch und Sulzbach zu einem Logistikunternehmen im Malscher Industriegebiet alarmiert. Nach ersten Meldungen wurde hier eine Person zwischen einem Lkw und einer Verladerampe eingeklemmt. Noch während dem Ausrücken, kam die Rückmeldung das die Person durch Mitarbeiter befreit werden konnte und somit kein Einsatz für die.. weiter →

26 Nov 2021
Allgemein
0 Kommentare

Küchenbrand

Am Sonntag Nachmittag gegen 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr Malsch mit allen vier Abteilungen mit dem Alarmstichwort „Küchenbrand“ in die Karl-Deubel-Straße alarmiert. Eine besorgte Nachbarin meldete in der Küche im gegenüberliegenden Wohnhaus immer wieder sichtbare Flammen. Noch während der Alarmierung der Einsatzkräfte durch die Integrierte Leitstelle Karlsruhe meldet sich die Notrufteilnehmerin erneut bei der Leitstelle.. weiter →

07 Nov 2021
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldanlage

In einem Objekt in der Heinrich-Hertz-Straße löste erneut die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch den Fahrzeugführer und den Angriffstrupp wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Bei der Erkundung konnte eine Auslöseursache durch einen Druckabfall an der Sprinkleranlage festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. weiter →

26 Okt 2021
Allgemein
0 Kommentare

Auslaufen von Heizöl

Die Einsatzabteilung Malsch wurde mit dem Stichwort „Auslaufen von Heizöl“ in die Neudorfstraße alarmiert. Auf einer Baustelle wurde an einem Abbruchhaus ein Heizöltank von einem Bagger beschädigt. Aus dem Heizöltank trat bis zum Eintreffen der Feuerwehr eine unbekannte Menge an Heizöl aus und drohte in den angrenzenden Federbach zu laufen. Durch die Feuerwehr wurden auf.. weiter →

23 Okt 2021
Allgemein
0 Kommentare

Person eingeklemmt in Maschine

Die Einsatzabteilungen Völkersbach und Malsch sowie die Feuerwehr Ettlingen Abt. Schöllbronn wurden mit dem Stichwort „Person eingeklemmt in Maschine“ in den Klosterweg im Ortsteil Völkersbach alarmiert. Vor Ort wurde eine Person welche Pferde versorgte von einem durch den Sturm entwurzelten Baum getroffen und eingeklemmt. Zunächst musste die Feuerwehr ein Zugang zur eingeklemmten Person schaffen, da.. weiter →

21 Okt 2021
Allgemein
0 Kommentare

Öl/Benzin nach Verkehrsunfall aufnehmen

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu Öl/Benzin nach einem Verkehrsunfall aufnehmen auf die Landesstraße 608 alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei sowie der Abschleppdienst schon vor Ort. Nach Rücksprache mit der Polizei war ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich. weiter →

15 Okt 2021
Allgemein
0 Kommentare

Privater Rauchmelder

Nachbarn hörten in einem Wohnhaus in der Waldprechtsstraße einen ausgelösten Rauchmelder und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren mehrere vernetzte Rauchmelder hörbar, Rauch oder Feuer war bei der Erkundung von außen nicht sichtbar. Mit Türöffnungswerkzeug  wurde ein Zugang zur Wohnung geschaffen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Wohnung kontrolliert. Eine Auslöseursache konnte keine festgestellt.. weiter →

09 Okt 2021
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Im Bereich der Adlerstraße wurde eine Ölspur erkundet sowie mit Warnschildern abgesichert sowie eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung verständigt. weiter →

05 Okt 2021
Allgemein
0 Kommentare