Brand – Menschenleben konkret in Gefahr

Zu einem Brand mit Menschenleben konkret in Gefahr wurde die ELW Gruppe der Feuerwehr Malsch mit dem Einsatzleitwagen nach Ettlingen alarmiert. Der Einsatz konnte nach Rückmeldung er ersteintreffenden Feuerwehr Ettlingen, noch auf der Anfahrt abgebrochen werden. Weitere Infos unter: www.ff-ettlingen.de weiter →

13 Jun 2022
Allgemein
0 Kommentare

Privater Rauchmelder

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen vier Abteilungen zu einem privaten Rauchmelder in den Ortsteil Malsch alarmiert. Anwohner hörten in einem Nachbarhaus einen Rauchmelder piepsen und alarmierten die Feuerwehr. An der Einsatzstelle konnten die Bewohner des Hauses angetroffen werden. Der Rauchmelder löste aufgrund von Dampf beim kochen aus. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr weiter →

05 Jun 2022
Allgemein
0 Kommentare

Privater Rauchmelder

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen vier Abteilungen zu einem privaten Rauchmelder in den Ortsteil Malsch alarmiert. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hörten einen Rauchmelder piepsen und alarmierten die Feuerwehr. Die Feuerwehr verschaffte sich über die Steckleiter und ein gekipptes Fenster Zugang zur Wohnung. Im Bereich des Schlafzimmers konnte der ausgelöste Rauchmelder festgestellt werden. Ein Brandereignis konnte.. weiter →

05 Jun 2022
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand innerorts/Alarmstufenerhöhung auf Brand 3

Zunächst wurden die Einsatzabteilungen Malsch und Waldprechtsweier zu einem Pkw Brand in den Ortsteil Waldprechtsweier alarmiert. Aufgrund der viel Zahl an Notrufen und der Erkenntnis, dass sich das Feuer wohl schon auf ein Wohnhaus ausbreiten würde, wurde die Alarmstufe auf Brand 3 erhöht. Dies bedeutete eine weitere Alarmierung der Abteilungen Sulzbach und Völkersbach sowie des.. weiter →

04 Jun 2022
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Einsatzabteilung Malsch wurde am Mittwochmorgen kurz nach sieben Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 3 zwischen Malsch und Bruchhausen alarmiert. Dort kam es aus noch ungeklärten Umständen zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw bei dem nach ersten Erkenntnissen eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes.. weiter →

01 Jun 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Über einen Hausnotrufanbieter wurde der Integrierten Leitstelle Karlsruhe eine Person gemeldet, zu der kein Sprechkontakt über das Hausnotrufgerät bestand. Da man davon ausgehen musste, dass die Person sich in einer hilflosen Lage befand, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert. Noch auf der Anfahrt bekam die Feuerwehr die Rückmeldung, dass wohl ein Wohnungsschlüssel vorhanden sei und.. weiter →

22 Mai 2022
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Ein Anwohner nahm auf der Straße Brand-/Schmorgeruch wahr und alarmierte die Feuerwehr. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert. Es konnte bei der Erkundung nichts festgestellt werden. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr. weiter →

21 Mai 2022
Allgemein
0 Kommentare

unklarer Feuerschein im Freien

Die Einsatzabteilung Malsch wurde mit dem Alarmstichwort unklarer Feuerschein im Freien durch die Integrierte Leitstelle Karlsruhe alarmiert. Ein Notrufteilnehmer meldete ein Feuerschein hinter einem Gebäude. Noch auf der Anfahrt meldete die Leitstelle, dass es sich um einen Brand auf einem Balkon handeln würde. Daraufhin wurde das Alarmstichwort auf Balkonbrand abgeändert bzw. erhöht und somit alle.. weiter →

18 Mai 2022
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Am Sonntag Nachmittag wurden alle vier Abteilungen der Feuerwehr zu einem Brand-/Schmorgeruch in den Ortskern von Malsch alarmiert. Bei der Erkundung durch das ersteintreffende Löschfahrzeug der Einsatzabteilung Sulzbach wurde Brandgeruch im Untergeschoss wahrgenommen. Durch den Fahrzeugführer wurde zusammen mit dem Angriffstrupp der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Da man vermutete, dass es sich um einen.. weiter →

15 Mai 2022
Allgemein
0 Kommentare

Lkw Brand

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem Lkw Brand in die Waldprechtsstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte nur noch der Notrufteilnehmer angetroffen werden welcher der Feuerwehr mitteilte, dass an einem Lkw die Bremsen glühen würden. Mit einem Feuerlöscher diese gekühlt wurden und nachdem der Feuerlöscher leer war der Fahrer die Fahrt mit weiterhin glühenden.. weiter →

10 Mai 2022
Allgemein
0 Kommentare