Öl/Benzin nach Verkehrsunfall aufnehmen

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu Öl/Benzin nach einem Verkehrsunfall aufnehmen auf die Landesstraße 608 alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei sowie der Abschleppdienst schon vor Ort. Nach Rücksprache mit der Polizei war ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich. weiter →

15 Okt 2021
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand

Die Einsatzabteilung Malsch wurde am Freitag Abend zu einem Pkw Brand auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Norden alarmiert. Bei der Erkundung an dem auf dem Standstreifen stehenden Fahrzeug konnte kein Rauch und Feuer festgestellt werden. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr. weiter →

01 Okt 2021
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Einsatzabteilung Malsch auf die Bundesstraße 3 zwischen Neumalsch und Bruchhausen alarmiert. In Höhe des Kieswerks kam ein mit 3 Personen besetzter Pkw von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im angrenzenden Wald auf dem Dach zum liegen. Bei dem Unfall wurde eine Person aus dem Fahrzeug.. weiter →

30 Aug 2021
Allgemein
0 Kommentare

Lkw Brand

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen vier Abteilungen zu einem Lkw Brand auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Kurz vor dem Autobahnparkplatz Silbergrund stand ein mit Holzregalen beladener Sattelauflieger in Vollbrand. Durch die Feuerwehr wurde begonnen den Brand durch mehrere Trupps unter Atemschutz abzulöschen. Um die Löschwasserversorgung sicherzustellen wurden die beiden Tanklöschfahrzeuge der.. weiter →

17 Aug 2021
Allgemein
0 Kommentare

Auslaufender Kraftstoff Lkw

Die Einsatzabteilung Malsch wurde mit dem Stichwort „Auslaufender Kraftstoff Lkw“ auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Süd alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall zwischen 3 Lkw und einem Pkw im Baustellenbereich liefen an zwei Lkw Betriebsmittel aus. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, die ausgelaufenen Betreibsmittel mit Ölbinder aufgenommen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde einer der am.. weiter →

20 Jul 2021
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand

Zu einem Pkw Brand wurde die Einsatzabteilung Malsch am Karfreitag auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde das im Vollbrand stehende Fahrzeug von einem Trupp unter Atemschutz mittels einem C-Rohr abgelöscht, die Einsatzstelle abgesichert sowie die Fahrerin des Fahrzeugs betreut. weiter →

02 Apr 2021
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem Pkw Brand im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 3 und der Landesstraße 67 nach Neumalsch alarmiert. Bei der Erkundung an der Einsatzstelle konnte ein Pkw Brand nicht bestätigt werden. Es handelte sich lediglich um einen leichten Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem Pkw. An einem der beiden Fahrzeugen gab es eine.. weiter →

17 Mrz 2021
Allgemein
0 Kommentare

Öl/Benzin nach Verkehrsunfall aufnehmen

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw mussten auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen werden. An der Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt, die Batterien an beiden Fahrzeugen abgeklemmt sowie die auslaufenden Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abgestreut. weiter →

20 Nov 2020
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem brennenden Pkw auf die Bundesautobahn 5 alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs stand der Motorraum des Fahrzeugs im Vollbrand. Durch die Feuerwehr wurde der Brand von einem Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriffschlauch gelöscht. Im weiteren Verlauf wurde bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes der Brandschutz sichergestellt. Da eine Nassreinigung.. weiter →

13 Sep 2020
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, um kurz vor 2:30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Mittelbaden ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L613 zwischen Freiolsheim und Völkersbach gemeldet. Ebenfalls sollten sich noch weitere 5 Personen im Fahrzeug befinden. Daraufhin wurde um 2:22 Uhr zunächst der Rüstzug der Feuerwehr Gaggenau sowie die Abteilungen.. weiter →

13 Sep 2020
Allgemein
0 Kommentare