10 Feb 2024
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person auf die Bundesautobahn 5 alarmiert. Bei der ersten Lageerkundung konnte ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw festgestellt werden. Der Fahrer des Pkw wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsmittel ab, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie des.. weiter →

10 Jun 2023
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall mit chemischem Gefahrgut

Um 14:19 Uhr wurde die Feuerwehr Malsch mit allen vier Abteilungen mit dem Alarmstichwort „VU mit chemischem Gefahrgut“ auf die Bundesautobahn 5 alarmiert. Dort kam es zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Darunter ein Leichenwagen und ein Sprinter welcher zwei Fässer mit zunächst unklarem chemischem Gefahrgut geladen hatte. Noch auf der Anfahrt der Feuerwehr.. weiter →

06 Jun 2023
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall Lkw Person eingeklemmt

Die Einsatzabteilungen Sulzbach und Malsch wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw auf der Landesstraße 607 auf Höhe Sulzbach alarmiert. Aus noch ungeklärten Gründen kam eine Pkw Fahrerin in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Beide Fahrzeuge wurden nach links und rechts in den Grünstreifen abgewiesen und kamen dort.. weiter →

22 Mai 2023
Allgemein
0 Kommentare

Auslaufender Kraftstoff Pkw

Nach einem Auffahrunfall im Ausfahrtsbereich der Autobahnanschlussstelle Rastatt Nord wurde durch die Feuerwehr auslaufende Betriebsmittel mittels Bindemittel abgestreut und aufgenommen. weiter →

02 Mrz 2023
Allgemein
0 Kommentare

Fahrbahn reinigen

Ein Fahrzeug kollidierte auf der Bundesautobahn 5 mit mehreren Wildschweinen. Durch die Feuerwehr musste die Fahrbahn mit Wasser gereinigt werden. weiter →

01 Mrz 2023
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am Ortseingang Neumalsch von Ettlingen kommend kam es am Rückstau der Ampel zu einem Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Eine Pkw Lenkerin fuhr hinten auf einen stehenden Sattelzug auf und wurde in Ihrem Fahrzeug leicht eingeklemmt. Durch die Feuerwehr wurde die Person über eine große Seitenöffnung mittels hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit.. weiter →

13 Jan 2023
Allgemein
0 Kommentare
05 Dez 2022
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand

Die Einsatzabteilungen Malsch und Sulzbach wurden mit dem Stichwort Pkw Brand auf die Bundesautobahn 5 alarmiert. Nach Eintreffen des ersten Fahrzeugs konnte ein Schmorbrand in einem Schalter des Fensterhebers festgestellt werden. Durch die Einsatzkräfte wurde der defekte Schalter ausgebaut, der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert sowie die Einsatzstelle bis zum Eintreffen eines Abschleppunternehmens abgesichert. Die.. weiter →

14 Sep 2022
Allgemein
0 Kommentare

Auslaufender Kraftstoff Pkw

Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen liefen Betriebsstoffe aus. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, die auslaufenden Betriebsstoffe mittels Bindemittel aufgenommen sowie eine verletze Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt und betreut. weiter →

07 Jul 2022
Allgemein
0 Kommentare