Auslaufender Kraftstoff Pkw

Die Einsatzabteilung Malsch wurde mit dem Alarmstichwort „Auslaufender Kraftstoff Pkw“ auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Norden alarmiert. Dort kam es auf der mittleren sowie rechten Fahrspur zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Bei der Erkundung durch den Fahrzeugführer wurde an einem Pkw ein Austritt von Kühlmittel festgestellt welches durch die Feuerwehr abgestreut wurde. Andere.. weiter →

13 Mai 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer in hilfloser Lage vermuteten Person in einer Privatwohnung alarmiert. Noch vor dem ausrücken der ersten Einsatzkräfte kam die Rückmeldung der Leitstelle, dass die Tür durch Angehörige geöffnet werden konnte und ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich sei. weiter →

04 Mai 2022
Allgemein
0 Kommentare

Tierrettung klein

Die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer Tierrettung klein alarmiert. Ein Gaisbock hatte sich mit seinen Hörnern in einem Zaun verfangen und kam selbstständig nicht mehr frei. Durch die Feuerwehr wurde der Gaisbock aus seiner misslichen Lage befreit. weiter →

28 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Einsatzabteilungen Malsch und Sulzbach wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesautobahn 5 alarmiert. Durch ein Notrufteilnehmer wurde ein Verkehrsunfall mit 4 Pkw und einem Lkw gemeldet. Ein Pkw solle auf dem Dach liegen. Nach Eintreffen der Polizei sowie der Feuerwehr konnte ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw festgestellt werden… weiter →

19 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

Äste entfernen

Durch die Besatzung der Mannschaftstransportwagen aus Malsch und Sulzbach welche sich auf dem Rückweg einer Übung befanden wurden mehrere größere Äste von der Fahrbahn der Landesstraße 608 entfernt. weiter →

12 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

Baum umgestürzt

Die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Anwohner meldeten der Feuerwehr ein Baum welcher droht auf die Straße zu stürzen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Baum bereits umgestürzt. Durch die Feuerwehr wurden 3 Bäume mittels Motorkettensäge entfernt. weiter →

09 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

Baum über Straße

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem umgestürzten Baum über Straße an der K3582 alarmiert. Bei der Erkundung konnten lediglich kleinere Äste auf der Fahrbahn festgestellt und entfernt werden. weiter →

09 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

Keller unter Wasser

Die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem Wasserschaden im Keller eines Wohnhauses alarmiert. Durch einen technischen Defekt an einem Spülbecken lief Wasser in einen Keller und wurde ca. 10 cm hoch überflutet. Durch die Feuerwehr wurde das Wasser abgepumpt und ein Techniker verständigt. weiter →

08 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

Gully ziehen

Die Einsatzabteilung Sulzbach wurde nach starkem Regen zu einem Gully ziehen alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde ein Wasserlauf mittels Sandsäcke gesichert, womit eine Überflutung der Fahrbahn sowie von Privatgrundstücken verhindert wurde. weiter →

08 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

Baum über Straße

Die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem Baum über Fahrbahn alarmiert. In Zusammenarbeit mit dem Bauhof sowie Forst der Gemeinde Malsch wurde der Baum mittels Motorsägen entfernt. weiter →

07 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare