Technische Hilfe für den Rettungsdienst

Durch den Rettungsdienst wurde die Feuerwehr zu einer Tragehilfe aus unwegsamem abschüssigem Gelände in ein Waldgebiet an der L 608 zwischen Malsch und Völkersbach alarmiert. Aus bisher unbekannten Gründen kam ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw von einem Waldweg ab und rutschte einen Abhang hinunter.  Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person jedoch schon im Rettungswagen.. weiter →

03 Dez 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer in hilfloser Lage vermuteten Person in ihrer Wohnung alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde die Tür mit Spezialwerkzeug geöffnet und die Wohnung kontrolliert. Für die aufgefundene Person kam leider jede Hilfe zu spät. weiter →

27 Nov 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Die Einsatzabteilungen Malsch und Waldprechtsweier wurden zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst in den Ortsteil Waldprechtsweier alarmiert. Bei der Erkundung durch die ersten Einsatzkräfte der Abteilung Waldprechtsweier konnte durch ein Fenster eine vermutlich bewusstlose Person in einer Wohnung festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde die Tür geöffnet und die Person an den Rettungsdienst übergeben. weiter →

19 Nov 2022
Allgemein
0 Kommentare

Fahrbahn reinigen

Im Bereich Bergstraße im Ortsteil Sulzbach hat ein Betonmischer Beton verloren. Durch die Einsatzabteilung Sulzbach wurde die Straße gereinigt. weiter →

16 Nov 2022
Allgemein
0 Kommentare

Tierrettung klein

Durch die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch wurde eine Katze mittels Steckleiter von einem Dach gerettet. weiter →

01 Nov 2022
Allgemein
0 Kommentare

Technische Hilfe klein

Durch die Einsatzabteilung Völkersbach wurde im Ortsteil Völkersbach eine kleine Technische Hilfeleistung durchgeführt. weiter →

20 Okt 2022
Allgemein
0 Kommentare

Türe öffnen (nicht Person in Wohnung)

Die Feuerwehr wurde durch die Polizei zum Türe öffnen einer verschlossenen Wohnung, in welcher sich noch ein Kleinkind befand, alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde der Einsatz durch die Leitstelle abgebrochen. Nach Rücksprache mit der Polizei konnte die Mutter selbstständig in die Wohnung gelangen, sodass ein eingreifen seitens Feuerwehr nicht mehr notwendig war. weiter →

18 Okt 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Über einen Hausnotrufanbieter wurde der Feuerwehr eine in hilfloser Lage vermutete Person in einer Privatwohnung gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr öffnete die Person selbstständig die Tür. Die Person war wohlauf. weiter →

04 Okt 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Über das Führungs- und Lagezentrum der Polizei wurde der Feuerwehr eine in hilfloser Lage vermutete Person in einer Privatwohnung gemeldet. Beim Eintreffen war die Tür durch die Notfallhilfe des DRK Malsch mittlerweile geöffnet und die Person vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.   weiter →

04 Okt 2022
Allgemein
0 Kommentare

Technische Hilfe klein

Die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch wurde durch die Polizei zu einer Technischen Hilfeleistung angefordert. Auf einem Parkplatz eines Supermarktes war ein Kleinkind im Fahrzeug eingeschlossen. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug geöffnet und das Kind an die Eltern übergeben. weiter →

14 Sep 2022
Allgemein
0 Kommentare