Technische Hilfe klein

Im Bereich der Wiesgrabenstraße im Ortsteil Völkersbach musste durch die Einsatzabteilung Völkersbach die Straße gereinigt werden.

15 Mrz 2020
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Zu einer in hilfloser Lage vermuteten Person in einer privat Wohnung wurde die Einsatzabteilung Malsch in die Waldprechtsstraße alarmiert.

Da die Person selbstständig die Tür geöffnet hatte musste die Feuerwehr nicht tätig werden.

11 Mrz 2020
Allgemein
0 Kommentare

Personenrettung mit Drehleiter

Zu einer Personenrettung wurde die Einsatzabteilung Malsch sowie die Drehleiter der Feuerwehr Ettlingen in die Beethovenstraße alarmiert.

Vor Ort musste für den Rettungsdienst ein Patient schonend über die Drehleiter aus dem 1.OG zum Rettungswagen transportiert werden.

08 Mrz 2020
Allgemein
0 Kommentare

Personenrettung mit Drehleiter

Zu einer Personenrettung wurde die Einsatzabteilung Malsch sowie die Drehleiter der Feuerwehr Ettlingen in die Muggensturmer Straße  alarmiert.

Vor Ort musste für den Rettungsdienst ein Patient schonend über die Drehleiter aus dem 1.OG zum Rettungswagen transportiert werden.

06 Mrz 2020
Allgemein
0 Kommentare

Technische Hilfe für den Rettungsdienst

Durch den Rettungsdienst wurden die Einsatzabteilungen Malsch und Waldprechtsweier zur Tragehilfe eines Patienten auf Grund einer engen Treppe in einem Wohnhaus in der Graf-Albrecht-Straße im Ortsteil Waldprechtsweier angefordert.

Durch die Einsatzabteilung Waldprechtsweier wurde der Rettungsdienst beim schonenden Transport des Patienten über die Treppe zum Rettungswagen unterstützt. Die ebenfalls alarmierten Kräfte der Abteilung Malsch konnten die Alarmfahrt abbrechen.

02 Mrz 2020
Allgemein
0 Kommentare

Baum über Straße

Zu einem weiteren durch den Sturm umgestürzten Baum im Bereich der Kreisstraße 3727 zwischen Waldprechtsweier und Oberweier wurden während des laufenden Einsatzes Nr. 61 Baum über Straße, die Einsatzabteilungen Malsch und Waldprechtsweier alarmiert.

Der umgestürzte Baum welcher die komplette Straße blockierte wurde durch die Abteilung Waldprechtsweier zerkleinert und am Straßenrand gelagert. Der Rüstwagen der Abteilung Malsch welcher ebenfalls die Einsatzstelle anfuhr musste nicht tätig werden.

01 Mrz 2020
Allgemein
0 Kommentare

Baum über Straße

Zu einem umgestürzten Baum wurde die Kleinalarmgruppe am Sonntagabend auf die Bundesstraße 3 alarmiert.

An der Einsatzstelle wurden zwei durch den Sturm umgestürzte Bäume festgestellt. In einen der beiden Bäume ist ein Fahrzeug gefahren welches nicht mehr rechtzeitig zum stehen kommen konnte. Personen wurden hierbei nicht verletzt.

Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe aus dem verunfallten PKW aufgenommen sowie die beiden Bäume von der Fahrbahn entfernt.

01 Mrz 2020
Allgemein
0 Kommentare

Absperrmaßnahme

Am Abend wurde die Kleinalarmgruppe der Abteilung Malsch zu Absperrmaßnahmen in die Waldprechtsstraße alarmiert. Im dortigen Bereich sollte eine Baustellenabsperrung umgestürzt sein, welche aber schon durch den Anrufer aufgestellt wurde.

Eine Tätigkeit der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

27 Feb 2020
Allgemein
0 Kommentare

Lose Teile drohen zu fallen

Mit dem Einsatzstichwort „Lose Teile drohen zu fallen“ wurde die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch in die Friedrichstraße alarmiert. An einem dortigen Wohnhaus drohten lose Dachziegel auf die Straße zu stürzen.

Durch die Feuerwehr wurden die Ziegel über die Schiebleiter gesichert, sodass von diesen keine Gefahr mehr ausgehen konnte.

25 Feb 2020
Allgemein
0 Kommentare

Baum umgestürzt

Die Kleinalarmgruppe wurde nachdem die Unwetterschäden des Vormittags beseitigt waren gegen 14:21 Uhr erneut zu einem umgestürzten Baum alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde dann ein Baum welcher auf ein benachbartes Wohnhaus zu stürzen drohte vorgefunden. Mit der Seilwinde des Rüstwagens wurde der Baum gesichert sodass dieser nicht auf das Wohnhaus kippen konnte. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Baum mittels Motorkettensäge entfernt.

10 Feb 2020
Allgemein
0 Kommentare