Person in Wohnung

Über einen Hausnotrufanbieter wurde der Feuerwehr eine in hilfloser Lage vermutete Person in einer Privatwohnung gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr öffnete die Person selbstständig die Tür. Die Person war wohlauf. weiter →

04 Okt 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Über das Führungs- und Lagezentrum der Polizei wurde der Feuerwehr eine in hilfloser Lage vermutete Person in einer Privatwohnung gemeldet. Beim Eintreffen war die Tür durch die Notfallhilfe des DRK Malsch mittlerweile geöffnet und die Person vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.   weiter →

04 Okt 2022
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Objekt im Ortsteil Völkersbach löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch den Fahrzeugführer und den Angriffstrupp wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Bei der Erkundung konnte eine Auslöseursache durch Wunderkerzen bei einer Veranstaltung festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. weiter →

04 Sep 2022
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Objekt im Malscher Industriegebiet löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch den Fahrzeugführer und den Angriffstrupp wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Bei der Erkundung konnte eine Auslöseursache durch einen Vogel welcher durch einen Linearmelder flog festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. weiter →

31 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Privater Rauchmelder

Während des laufenden Einsatzes in Ettlingen wurde die Feuerwehr mit allen Abteilungen zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Da ein Großteil der Einsatzkräfte aus Malsch im Einsatz in Ettlingen gebunden war, wurde zu den übrigen Einsatzkräften in Malsch noch ein Führungs- und ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Rheinstetten sowie ein.. weiter →

25 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Gebäudevollbrand

Zunächst wurde die ELW-Gruppe mit dem Einsatzleitwagen sowie ein Löschfahrzeug der Einsatzabteilung Malsch zur Unterstützung der Feuerwehr Ettlingen bei einem Gebäudevollbrand nach Ettlingen alarmiert. Im weiteren Einsatzverlauf unterstütze die Gesamtwehr Malsch mit Atemschutzgeräteträgern bei den Löscharbeiten.   weiter →

25 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Im Keller eines Wohnhauses kam es zu Brandgeruch und einer leichten Rauchentwicklung. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr wurde ein technische Defekt an einer Pellet Heizung festgestellt. Die Heizung wurde zusammen mit dem Eigentümer außer Betrieb genommen sodass keine weitere Gefahr mehr bestand. weiter →

24 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer in hilfloser Lage vermuteten Person in einer  Wohnung alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde eine Außen- sowie eine Innentür geöffnet und die Person an den Rettungsdienst übergeben. weiter →

15 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldanlage

In einem Objekt im Malscher Industriegebiet löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch den Fahrzeugführer und den Angriffstrupp wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Bei der Erkundung konnte eine Auslöseursache durch einen technischen Defekt an einer Sprinkleranlage festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. weiter →

05 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Flächenbrand groß

Das Tanklöschfahrzeug Wald sowie ein weiteres Löschfahrzeug der Feuerwehr Malsch wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Ettlingen bei einem großen Flächen- sowie Waldbrand nach Ettlingen alarmiert. weiter →

04 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare