Private Brandmeldeanlage

In einem Einkaufsmarkt im Ortsteil Malsch löste die private Brandmeldeanlage aus. Der betroffene Bereich wurde durch zwei Trupps mit Wärmebildkameras und eine, Mehrgasmessgerät kontrolliert. Bei der Erkundung konnte keine Auslöseursache festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert, und die Einsatzstelle einem Objektverantwortlichen übergeben. weiter →

03 Dez 2022
Allgemein
0 Kommentare

First Responder

Durch die Einsatzabteilung Sulzbach wurde eine Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch erstversorgt. weiter →

03 Dez 2022
Allgemein
0 Kommentare

Technische Hilfe für den Rettungsdienst

Durch den Rettungsdienst wurde die Feuerwehr zu einer Tragehilfe aus unwegsamem abschüssigem Gelände in ein Waldgebiet an der L 608 zwischen Malsch und Völkersbach alarmiert. Aus bisher unbekannten Gründen kam ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw von einem Waldweg ab und rutschte einen Abhang hinunter.  Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person jedoch schon im Rettungswagen.. weiter →

03 Dez 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer in hilfloser Lage vermuteten Person in ihrer Wohnung alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde die Tür mit Spezialwerkzeug geöffnet und die Wohnung kontrolliert. Für die aufgefundene Person kam leider jede Hilfe zu spät. weiter →

27 Nov 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Die Einsatzabteilungen Malsch und Waldprechtsweier wurden zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst in den Ortsteil Waldprechtsweier alarmiert. Bei der Erkundung durch die ersten Einsatzkräfte der Abteilung Waldprechtsweier konnte durch ein Fenster eine vermutlich bewusstlose Person in einer Wohnung festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde die Tür geöffnet und die Person an den Rettungsdienst übergeben. weiter →

19 Nov 2022
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Mit dem Alarmstichwort Rauchentwicklung im oder aus Gebäude wurden alle vier Abteilungen der Feuerwehr in den Ortskern von Malsch alarmiert. Nach erster Erkundung konnte ein Brand in einer Küche im 2.OG eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Der Brand konnte durch einen Trupp unter Atemschutz mittels Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Da die Wohnung im 2.OG stark verraucht war,.. weiter →

05 Nov 2022
Allgemein
0 Kommentare

Lkw Brand

Die Einsatzabteilungen Malsch und Sulzbach wurden zu einem Lkw Brand auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Norden alarmiert. Lkw Fahrer meldeten an einem auf dem Standstreifen stehenden Lkw eine Rauchentwicklung im Bereich des Aufliegers. Bei der Erkundung konnte ein Schwelbrand der Dämmung an einem Fertigwandmodul eines Holzfertighauses festgestellt werden. Der Lkw Fahrer hatte schon mit.. weiter →

21 Okt 2022
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Objekt im Ortsteil Malsch löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch den Fahrzeugführer und den Angriffstrupp wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Bei der Erkundung konnte eine Auslöseursache durch Wasserdampf festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. weiter →

07 Okt 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Über einen Hausnotrufanbieter wurde der Feuerwehr eine in hilfloser Lage vermutete Person in einer Privatwohnung gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr öffnete die Person selbstständig die Tür. Die Person war wohlauf. weiter →

04 Okt 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Über das Führungs- und Lagezentrum der Polizei wurde der Feuerwehr eine in hilfloser Lage vermutete Person in einer Privatwohnung gemeldet. Beim Eintreffen war die Tür durch die Notfallhilfe des DRK Malsch mittlerweile geöffnet und die Person vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.   weiter →

04 Okt 2022
Allgemein
0 Kommentare