Person eingeklemmt in Maschine

Mit dem Alarmstichwort Person eingeklemmt in Maschine wurden die Einsatzabteilungen Malsch und Sulzbach zu einem Logistikunternehmen im Malscher Industriegebiet alarmiert. Nach ersten Meldungen wurde hier eine Person zwischen einem Lkw und einer Verladerampe eingeklemmt. Noch während dem Ausrücken, kam die Rückmeldung das die Person durch Mitarbeiter befreit werden konnte und somit kein Einsatz für die.. weiter →

26 Nov 2021
Allgemein
0 Kommentare

Technische Hilfe für den Rettungsdienst mit Drehleiter

Zu einer technischen Hilfe für den Rettungsdienst wurde die Einsatzabteilung Malsch in die Karl-Ludwig-Riehle-Straße alarmiert. Da der Patient auf Grund seines medizinischen Zustandes nur liegend zum Rettungswagen transportiert werden konnte und der Treppenraum des Wohngebäudes hiefür zu eng war, wurde der Patient schonend über die Drehleiter der Feuerwehr Ettlingen aus dem 2. OG zu Rettungswagen.. weiter →

01 Nov 2021
Allgemein
0 Kommentare

Person eingeklemmt in Maschine

Die Einsatzabteilungen Völkersbach und Malsch sowie die Feuerwehr Ettlingen Abt. Schöllbronn wurden mit dem Stichwort „Person eingeklemmt in Maschine“ in den Klosterweg im Ortsteil Völkersbach alarmiert. Vor Ort wurde eine Person welche Pferde versorgte von einem durch den Sturm entwurzelten Baum getroffen und eingeklemmt. Zunächst musste die Feuerwehr ein Zugang zur eingeklemmten Person schaffen, da.. weiter →

21 Okt 2021
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Objekt in der Thomas Dachser Straße löste eine Gaswarnanlage, welche auf die automatische Brandmeldeanlage aufgeschaltet ist, aus. Durch den Angriffstrupp wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Bei der Erkundung konnte kein Gasaustritt oder andere Auslöseursache festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. weiter →

14 Okt 2021
Allgemein
0 Kommentare

Privater Rauchmelder

Nachbarn hörten in einem Wohnhaus in der Waldprechtsstraße einen ausgelösten Rauchmelder und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren mehrere vernetzte Rauchmelder hörbar, Rauch oder Feuer war bei der Erkundung von außen nicht sichtbar. Mit Türöffnungswerkzeug  wurde ein Zugang zur Wohnung geschaffen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Wohnung kontrolliert. Eine Auslöseursache konnte keine festgestellt.. weiter →

09 Okt 2021
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Über das Führungs- und Lagezentrum der Polizei wurde der Feuerwehr eine Person welche länger nicht gesehen wurde gemeldet. Da man davon ausgehen musste, dass sich die Person in einer hilflosen Lage befindet wurde die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde ein Zugang über ein Fenster geschaffen und die Haustüre von Innen geöffnet. Nachdem.. weiter →

27 Sep 2021
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Einsatzabteilungen Malsch und Sulzbach am Sonntag Abend in die Kelterstraße in den Ortsteil Sulzbach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Einsatzabteilung Sulzbach konnte ein Pkw auf der Seite liegend vorgefunden werden. Im Fahrzeug war eine Person eingeschlossen, nicht eingeklemmt. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug.. weiter →

19 Sep 2021
Allgemein
0 Kommentare

Brand Hotel

Zunächst wurde nach Alarm- und Ausrückeordnung der Feuerwehr Ettlingen der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Malsch zusammen mit der Feuerwehr Ettlingen mit dem Alarmstichwort „Brand Hotel“ nach Ettlingen in die Rheinstraße alarmiert. In einem größeren Hotelkomplex stand der Saunabereich im Vollbrand. Durch die Feuerwehr Malsch wurde mit dem Einsatzleitwagen die Einsatzleitung der Feuerwehr Ettlingen unterstützt. Im weiteren.. weiter →

05 Sep 2021
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Der Feuerwehr wurde eine in einer Notlage vermutete Person in einer Privatwohnung gemeldet. Da auf klopfen und klingeln niemand öffnete wurde durch die Feuerwehr die Wohnung mit Spezialwerkzeug geöffnet und kontrolliert. Bei der Kontrolle konnte die Person schlafend aber wohlauf in der Wohnung angetroffen werden. weiter →

04 Sep 2021
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Einsatzabteilung Malsch auf die Bundesstraße 3 zwischen Neumalsch und Bruchhausen alarmiert. In Höhe des Kieswerks kam ein mit 3 Personen besetzter Pkw von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im angrenzenden Wald auf dem Dach zum liegen. Bei dem Unfall wurde eine Person aus dem Fahrzeug.. weiter →

30 Aug 2021
Allgemein
0 Kommentare