12 Feb 2024
Allgemein
0 Kommentare
24 Jan 2024
Allgemein
0 Kommentare
22 Jan 2024
Allgemein
0 Kommentare
21 Jan 2024
Allgemein
0 Kommentare
17 Jan 2024
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand innerorts

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem Pkw Brand innerorts alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs war der Brand bereits weitestgehend durch den Besitzer mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte mit der Wärmebildkamera und führte Nachlöscharbeiten durch. weiter →

15 Jun 2023
Allgemein
0 Kommentare

Personenrettung mit Drehleiter

Während des laufenden Einsatzes „Flächenbrand groß“ wurde die Einsatzabteilung Malsch zu einer Personenrettung mit Drehleiter alarmiert. Da beim laufenden Einsatz keine Einsatzkräfte der Feuerwehr Malsch abkömmlich waren, wurde der Einsatz komplett durch ein Löschfahrzeug und die Drehleiter der Feuerwehr Ettlingen übernommen. weiter →

12 Jun 2023
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Zu einer Rauchentwicklung im oder aus Gebäude wurde die Feuerwehr mit allen vier Abteilungen in das Industriegebiet Malsch alarmiert. An der Halle eines holzverarbeitenden Betriebs brannten Teile der Holzfassade. Ebenfalls griff das Feuer auf einen Abrollcontainer mit Sägespäne über. Durch den Ersteintreffenden Einsatzleiter wurde auf Grund der sehr hohen Gefahr der Brandausbreitung auf das komplette.. weiter →

10 Jun 2023
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person auf die Bundesautobahn 5 alarmiert. Bei der ersten Lageerkundung konnte ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw festgestellt werden. Der Fahrer des Pkw wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsmittel ab, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie des.. weiter →

10 Jun 2023
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Die Einsatzabteilung Malsch wurde nach einem Sturz einer Person in ihrer Privatwohnung zur Türöffnung alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Tür bereits durch Angehörige geöffnet. Durch die Feuerwehr wurde die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. weiter →

06 Jun 2023
Allgemein
0 Kommentare