Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person

Die Einsatzabteilung Malsch wurde auf die BAB 5 in Fahrtrichtung Süd alarmiert. Vor Ort wurde ein, im Grünstreifen liegender, PKW vorgefunden. Der Fahrzeuginsasse wurde bereits durch den Rettungsdienst betreut. Durch die Feuerwehr wurde die Batterie abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. weiter →

14 Apr 2024
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall Lkw Person eingeklemmt

Die Einsatzabteilungen Sulzbach und Malsch wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw auf der Landesstraße 607 auf Höhe Sulzbach alarmiert. Aus noch ungeklärten Gründen kam eine Pkw Fahrerin in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Beide Fahrzeuge wurden nach links und rechts in den Grünstreifen abgewiesen und kamen dort.. weiter →

22 Mai 2023
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Einsatzabteilung Malsch wurde am Mittwochmorgen kurz nach sieben Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 3 zwischen Malsch und Bruchhausen alarmiert. Dort kam es aus noch ungeklärten Umständen zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw bei dem nach ersten Erkenntnissen eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes.. weiter →

01 Jun 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person eingeklemmt in Maschine

Die Einsatzabteilungen Völkersbach und Malsch sowie die Feuerwehr Ettlingen Abt. Schöllbronn wurden mit dem Stichwort „Person eingeklemmt in Maschine“ in den Klosterweg im Ortsteil Völkersbach alarmiert. Vor Ort wurde eine Person welche Pferde versorgte von einem durch den Sturm entwurzelten Baum getroffen und eingeklemmt. Zunächst musste die Feuerwehr ein Zugang zur eingeklemmten Person schaffen, da.. weiter →

21 Okt 2021
Allgemein
0 Kommentare

First Responder

Durch die Einsatzabteilung Sulzbach wurde das Personal eines Rettungshubschraubers vom Landeplatz an der Freihofhalle zur Einsatzstelle im Ortskern Sulzbach gebracht. weiter →

14 Sep 2020
Allgemein
0 Kommentare

Technische Hilfe klein

Die Einsatzabteilungen Malsch und Sulzbach wurden zur Unterstützung für den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall eines Kleinkindes an den Hurstsee alarmiert. Da bei Notrufeingang nicht ganz klar war, ob sich das Kind auf einer Insel im See oder am Festland befindet wurde durch die Einsatzabteilung Malsch das Schlauchboot des Rüstwagens an die Einsatzstelle gebracht. Beim.. weiter →

26 Jul 2020
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Die Feuerwehr Malsch wurde mit den Abteilungen Malsch, Sulzbach und Völkersbach zu einem gemeldeten „Verkehrsunfall LKW“ auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Norden alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte jedoch kein verunfallter LKW, jedoch 3 verunfallte Pkw‘s festgestellt werden. Nach der ersten Lageerkundung wurden 4 Verletzte Personen gesichtet, jedoch keine davon eingeklemmt. Durch die Feuerwehr.. weiter →

12 Jun 2020
Allgemein
0 Kommentare

Technische Hilfe für den Rettungsdienst

Durch die Einsatzabteilung Malsch wurde eine Besatzung des Rettungshubschraubers, der in der Nähe des Feuerwehrhauses landete, zum Einsatzort in die Adlerstraße gebracht. weiter →

25 Jul 2018
Allgemein
0 Kommentare

Technische Hilfe für den Rettungsdienst

Die  Abteilungen Malsch und Völkersbach wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Ortsteil Völkersbach alarmiert. Bei Mäharbeiten ist eine Person einen Abhang hinuntergestürzt. Da beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Abteilung Völkersbach die verunfallte Person schon im Rettungswagen vom Rettungsdienst behandelt wurde, konnten die anfahrenden Einsatzkräfte aus Malsch die Anfahrt abbrechen. Durch die sich vor.. weiter →

28 Jun 2018
Allgemein
0 Kommentare

Brand (unklare Lage)

Die Feuerwehr Malsch wurde mit dem Alarmstichwort „Brand unklare Lage“ in die Muggensturmerstraße alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden in dem Haus mittels eines Trupps unter Atemschutz Messungen auf CO durchgeführt. Die Messung auf CO ergab kein Ergebnis. Im weiteren Einsatzverlauf stellte sich heraus das eine verletzte Person, sich eine CO-Vergiftung in einer anderen.. weiter →

07 Feb 2017
Allgemein
0 Kommentare