Flächenbrand groß

Im Bereich Hardermark kam es zu einem Flächenbrand. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer mit mehreren Rohren bekämpft. Unterstützt wurde die Feuerwehr von einem Landwirt, welcher mit seinem Traktor und einem Grubber einen Wundstreifen zu einem angrenzenden großen Getreidefeld gelegt hatte. Hiermit konnte die Ausbreitung des Feuers gestoppt werden und schnell Feuer schwarz gemeldet werden… weiter →

12 Jun 2023
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Zu einer Rauchentwicklung im oder aus Gebäude wurde die Feuerwehr mit allen vier Abteilungen in das Industriegebiet Malsch alarmiert. An der Halle eines holzverarbeitenden Betriebs brannten Teile der Holzfassade. Ebenfalls griff das Feuer auf einen Abrollcontainer mit Sägespäne über. Durch den Ersteintreffenden Einsatzleiter wurde auf Grund der sehr hohen Gefahr der Brandausbreitung auf das komplette.. weiter →

10 Jun 2023
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall Lkw Person eingeklemmt

Die Einsatzabteilungen Sulzbach und Malsch wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw auf der Landesstraße 607 auf Höhe Sulzbach alarmiert. Aus noch ungeklärten Gründen kam eine Pkw Fahrerin in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Beide Fahrzeuge wurden nach links und rechts in den Grünstreifen abgewiesen und kamen dort.. weiter →

22 Mai 2023
Allgemein
0 Kommentare

Scheunenbrand/Gebäudevollbrand

Am Sonntagabend um 21:06 wurde die Feuerwehr Malsch von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Gebäudevollbrand in die Muggensturmer Straße alarmiert. Schon auf der Anfahrt der ersten Löschfahrzeuge erkannten die Einheitsführer schwarzen Rauch am Himmel und ließen das Alarmstichwort erhöhen, so dass die Feuerwehr Malsch mit allen Abteilungen alarmiert wurden. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr.. weiter →

23 Apr 2023
Allgemein
0 Kommentare
05 Dez 2022
Allgemein
0 Kommentare

Gebäudevollbrand

Zunächst wurde die ELW-Gruppe mit dem Einsatzleitwagen sowie ein Löschfahrzeug der Einsatzabteilung Malsch zur Unterstützung der Feuerwehr Ettlingen bei einem Gebäudevollbrand nach Ettlingen alarmiert. Im weiteren Einsatzverlauf unterstütze die Gesamtwehr Malsch mit Atemschutzgeräteträgern bei den Löscharbeiten.   weiter →

25 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Flächenbrand groß

Das Tanklöschfahrzeug Wald sowie ein weiteres Löschfahrzeug der Feuerwehr Malsch wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Ettlingen bei einem großen Flächen- sowie Waldbrand nach Ettlingen alarmiert. weiter →

04 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Mit dem Alarmstichwort Rauchentwicklung im oder aus Gebäude wurde die Feuerwehr mit allen vier Abteilungen in den Ortsteil Malsch alarmiert. Ein Notrufteilnehmer meldete der Feuerwehr ein Brand im Obergeschoss eines Wohnhauses, im Erdgeschoss solle sich noch eine bettlägerige Person befinden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Brand im Obergeschoss bestätigt werden. Die gemeldete bettlägerige.. weiter →

22 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

Brand Hotel

Zunächst wurde nach Alarm- und Ausrückeordnung der Feuerwehr Ettlingen der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Malsch zusammen mit der Feuerwehr Ettlingen mit dem Alarmstichwort „Brand Hotel“ nach Ettlingen in die Rheinstraße alarmiert. In einem größeren Hotelkomplex stand der Saunabereich im Vollbrand. Durch die Feuerwehr Malsch wurde mit dem Einsatzleitwagen die Einsatzleitung der Feuerwehr Ettlingen unterstützt. Im weiteren.. weiter →

05 Sep 2021
Allgemein
0 Kommentare

Dachstuhlbrand

Der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Malsch wurde zur Unterstützung der Einsatzleitung der Feuerwehr Ettlingen zu einem Dachstuhlbrand nach Ettlingen alarmiert. Weitere Infos unter: www.ff-ettlingen.de weiter →

02 Jul 2021
Allgemein
0 Kommentare