Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person

Die Einsatzabteilung Malsch wurde auf die BAB 5 in Fahrtrichtung Süd alarmiert. Vor Ort wurde ein, im Grünstreifen liegender, PKW vorgefunden. Der Fahrzeuginsasse wurde bereits durch den Rettungsdienst betreut. Durch die Feuerwehr wurde die Batterie abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. weiter →

14 Apr 2024
Allgemein
0 Kommentare

Personenrettung mit Drehleiter

Durch die Feuerwehr wurde mittels Drehleiter eine Person ins Freie verbracht und an den Rettungsdienst übergeben. weiter →

11 Mrz 2024
Allgemein
0 Kommentare
17 Jan 2024
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Zu einer Rauchentwicklung im oder aus Gebäude wurde die Feuerwehr mit allen vier Abteilungen in das Industriegebiet Malsch alarmiert. An der Halle eines holzverarbeitenden Betriebs brannten Teile der Holzfassade. Ebenfalls griff das Feuer auf einen Abrollcontainer mit Sägespäne über. Durch den Ersteintreffenden Einsatzleiter wurde auf Grund der sehr hohen Gefahr der Brandausbreitung auf das komplette.. weiter →

10 Jun 2023
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall Lkw Person eingeklemmt

Die Einsatzabteilungen Sulzbach und Malsch wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw auf der Landesstraße 607 auf Höhe Sulzbach alarmiert. Aus noch ungeklärten Gründen kam eine Pkw Fahrerin in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Beide Fahrzeuge wurden nach links und rechts in den Grünstreifen abgewiesen und kamen dort.. weiter →

22 Mai 2023
Allgemein
0 Kommentare

Technische Hilfe für den Rettungsdienst

Durch die Einsatzabteilung Waldprechtsweier wurde eine Tragehilfe für den Rettungsdienst durchgeführt. Die ebenfalls alarmierte Einsatzabteilung Malsch konnte den Einsatz noch vor Ausrücken abbrechen. weiter →

19 Mai 2023
Allgemein
0 Kommentare

First Responder

Durch die Feuerwehr wurde die Besatzung eines Rettungshubschraubers vom Landeplatz zum Einsatzort gebracht. weiter →

11 Mai 2023
Allgemein
0 Kommentare

Scheunenbrand/Gebäudevollbrand

Am Sonntagabend um 21:06 wurde die Feuerwehr Malsch von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Gebäudevollbrand in die Muggensturmer Straße alarmiert. Schon auf der Anfahrt der ersten Löschfahrzeuge erkannten die Einheitsführer schwarzen Rauch am Himmel und ließen das Alarmstichwort erhöhen, so dass die Feuerwehr Malsch mit allen Abteilungen alarmiert wurden. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr.. weiter →

23 Apr 2023
Allgemein
0 Kommentare

Personenrettung mit Drehleiter

Für den Rettungsdienst musste eine Person mittels Drehleiter der Feuerwehr Ettlingen aus dem 1.OG zum Rettungswagen verbracht werden. weiter →

17 Apr 2023
Allgemein
0 Kommentare

Personenrettung über Drehleiter

Durch die Feuerwehr wurde mit der Drehleiter der Feuerwehr Ettlingen eine Person aus dem 1.OG eines Wohnhauses zum Rettungswagen verbracht. weiter →

09 Apr 2023
Allgemein
0 Kommentare