Löschgruppenfahrzeug

Besatzung: 9 Einsatzkräfte
Abteilung: Sulzbach

Einsatzgebiet:

Das Löschfahrzeug verfügt für Brandeinsätze über einen fest verbauten Wassertank von 800 Liter Wasser sowie 80 Liter Schaummittel in Kanistern. Darüber hinaus führt das Fahrzeug alle notwendigen Geräte zur Brandbekämpfung mit. Im Mannschaftsraum kann sich 1 Trupp während der Fahrt mit Atemschutzgeräten ausrüsten. Eine 4 teilige Steckleiter ist auf dem Dach des Fahrzeugs verlastet.

Für Technische Hilfeleistungen wie z.B. bei Verkehrsunfällen führt das Fahrzeug Hydraulisches Rettungsgerät, welches aus Schere, Spreizer und unterschiedlichen Hydraulikstempeln besteht mit. Eine Motorsäge, eine Twinsaw Säge, eine Rettungssäge, eine Säbelsäge, ein Trennschleifer sowie ein Mehrzweckzug (manuelle Seilwinde) ergänzen die Beladung zur Technischen Hilfeleistung. Weiter sind Tauchpumpen, Beleuchtungs- und Verkehrssicherungsmaterial auf dem Fahrzeug verlastet.

Über einen fest verbauten 5 KVA Generator oder über einen tragbaren Stromerzeuger kann das Fahrzeug Strom erzeugen bzw. elektrische Geräte betreiben.