05 Nov 2022

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 5. November 2022 um 3:09 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm Gesamtwehr
Dauer: 2 Stunden 21 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Malsch
Mannschaftsstärke: 42
Fahrzeuge: 1-12 , 1-19-1 , 1-46 , 1-74 , 10 , 2-19 , 2-42 , 3-19 , 3-42 , 4-42 
Weitere Kräfte: DRK Malsch Notfallhilfe , Notarzt , Organisatorischer Leiter Rettungsdienst , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort Rauchentwicklung im oder aus Gebäude wurden alle vier Abteilungen der Feuerwehr in den Ortskern von Malsch alarmiert.

Nach erster Erkundung konnte ein Brand in einer Küche im 2.OG eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Der Brand konnte durch einen Trupp unter Atemschutz mittels Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Da die Wohnung im 2.OG stark verraucht war, musste diese im Anschluss mit Überdrucklüftern belüftet werden.

Die Bewohner der Wohnung konnten sich rechtzeitig ins Freie begeben und wurden dadurch nicht verletzt.

[zum Anfang]