Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Mit dem Alarmstichwort Rauchentwicklung im oder aus Gebäude wurden alle vier Abteilungen der Feuerwehr Malsch in den Ortskern Malsch alarmiert. Bewohner meldeten Schmorgeruch sowie eine Rauchentwicklung in der Wohnung. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte bei der Erkundung des Mehrfamilienhaues 3 Wohnungen welche leicht verraucht waren sowie Brand-/Schmorgeruch festgestellt werden. Zur weiteren Kontrolle des Gebäudes.. weiter →

29 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Mit dem Alarmstichwort Rauchentwicklung im oder aus Gebäude wurde die Feuerwehr mit allen vier Abteilungen in den Ortsteil Malsch alarmiert. Ein Notrufteilnehmer meldete der Feuerwehr ein Brand im Obergeschoss eines Wohnhauses, im Erdgeschoss solle sich noch eine bettlägerige Person befinden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Brand im Obergeschoss bestätigt werden. Die gemeldete bettlägerige.. weiter →

22 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Einsatzabteilungen Malsch und Sulzbach wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesautobahn 5 alarmiert. Durch ein Notrufteilnehmer wurde ein Verkehrsunfall mit 4 Pkw und einem Lkw gemeldet. Ein Pkw solle auf dem Dach liegen. Nach Eintreffen der Polizei sowie der Feuerwehr konnte ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw festgestellt werden… weiter →

19 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Die Einsatzabteilungen Malsch und Waldprechtsweier wurden zu einer in hilfloser Lage vermuteten Person in einer Privatwohnung in den Ortsteil Waldprechtsweier alarmiert. Nachbarn hatten die Person längere Zeit nicht gesehen und alarmierten die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Durch die Feuerwehr wurde die Tür mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet und die Wohnung durch die Polizei sowie den Rettungsdienst kontrolliert… weiter →

22 Mrz 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer in hilfloser Lage vermuteten Person in einer Privatwohnung alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde die Tür mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet und die in der Wohnung befindliche Person dem Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung übergeben. weiter →

21 Mrz 2022
Allgemein
0 Kommentare

Personenrettung mit Drehleiter

Die Einsatzabteilung Malsch sowie die Drehleiter der Feuerwehr Ettlingen wurden zu einer Personenrettung über Drehleiter alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde eine Person für den Rettungsdienst aus dem 1.OG eines Wohnhauses über die Drehleiter zum Rettungswagen verbracht. weiter →

21 Mrz 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Die Einsatzabteilung Malsch wurde mit dem Alarmstichwort „Person in Wohnung“ alarmiert. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wurde aufgrund eines aktiven Hausnotrufs ohne Sprechkontakt eine hilflose Person vermutet. Durch die Feuerwehr konnte die Türe mit einem beim Nachbar hinterlegten Wohnungsschlüssel geöffnet werden. Im Anschluss konnte die Person durch  die Notfallhilfe des DRK Malsch sowie durch.. weiter →

19 Mrz 2022
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Die Einsatzabteilungen Malsch und Sulzbach wurden mit dem Stichwort „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Norden alarmiert. Notrufteilnehmer meldeten einen umgestürzten Sattelzug auf dem Standstreifen, näheres war zunächst unklar. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, das die beiden Insassen des Lkw nicht eingeklemmt und glücklicherweise  unverletzt waren. Aus einem Diesel.. weiter →

06 Mrz 2022
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Objekt im Malscher Industriegebiet löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch den Fahrzeugführer und den Angriffstrupp wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Bei der Erkundung konnte Brandgeruch im Gebäude wahrgenommen werden. In einem Technikraum konnte dann ein Stromverteiler festgestellt werden an dem es ein Schmorbrand gab. Der Schmorbrand wurde durch den Angriffstrupp mit einem CO2.. weiter →

26 Feb 2022
Allgemein
0 Kommentare

Brandgeruch im Gebäude

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen vier Abteilungen mit dem Stichwort Brandgeruch im Gebäude in den Ortsteil Malsch alarmiert. Bewohner eines zwei Familienhauses nahmen starken Brandgeruch im Gebäude wahr, alarmierten die Feuerwehr und verließen zur Sicherheit das Gebäude. Durch den Fahrzeugführer und einem Angriffstrupp unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät und Wärmebildkamera wurde das Gebäude kontrolliert. Zur Sicherheit.. weiter →

22 Feb 2022
Allgemein
0 Kommentare