Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Zu einer Rauchentwicklung im oder aus Gebäude wurde die Feuerwehr Malsch mit allen vier Abteilungen in den Ortsteil Malsch alarmiert. Vor Ort konnte eine durch eine Fehlfunktion an einer Pellet Heizung stark verrauchte Wohnung festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde die Heizung kontrolliert und das Gebäude mit einem Lüfter belüftet. Da der Rauch der Heizung.. weiter →

15 Mrz 2023
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

In einem Kellerraum kam es an einem Trockner zu einem Brand. Der Brand war bis zum Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Ein Trupp unter Atemschutz führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das stark verrauchte Gebäude mit mehreren Lüftern belüftet sowie der defekte Wäschetrockner ins Freie verbracht. weiter →

28 Jan 2023
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am Ortseingang Neumalsch von Ettlingen kommend kam es am Rückstau der Ampel zu einem Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Eine Pkw Lenkerin fuhr hinten auf einen stehenden Sattelzug auf und wurde in Ihrem Fahrzeug leicht eingeklemmt. Durch die Feuerwehr wurde die Person über eine große Seitenöffnung mittels hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit.. weiter →

13 Jan 2023
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer in ihrer Privatwohnung in hilfloser Lage vermuteten Person alarmiert. Nach erster Erkundung und Rücksprache mit der Leitstelle lag an der genannten Einsatzörtlichkeit kein Notfall vor. Es kam zu einer Verwechslung der Ortschaft. Der Einsatz der Feuerwehr konnte abgebrochen werden. weiter →

24 Dez 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Die Einsatzabteilung Malsch öffnete für den Rettungsdienst eine Tür um Zugang zu einer in hilfloser Lage befindlichen Person zu bekommen. Ein Rettungssanitäter sowie ein Notfallsanitäter der Feuerwehr unterstützen im weiteren Einsatzverlauf den Rettungsdienst bei der medizinischen Versorgung. weiter →

09 Dez 2022
Allgemein
0 Kommentare
05 Dez 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer in hilfloser Lage vermuteten Person in ihrer Wohnung alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde die Tür mit Spezialwerkzeug geöffnet und die Wohnung kontrolliert. Für die aufgefundene Person kam leider jede Hilfe zu spät. weiter →

27 Nov 2022
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Mit dem Alarmstichwort Rauchentwicklung im oder aus Gebäude wurden alle vier Abteilungen der Feuerwehr in den Ortskern von Malsch alarmiert. Nach erster Erkundung konnte ein Brand in einer Küche im 2.OG eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Der Brand konnte durch einen Trupp unter Atemschutz mittels Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Da die Wohnung im 2.OG stark verraucht war,.. weiter →

05 Nov 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Über das Führungs- und Lagezentrum der Polizei wurde der Feuerwehr eine in hilfloser Lage vermutete Person in einer Privatwohnung gemeldet. Beim Eintreffen war die Tür durch die Notfallhilfe des DRK Malsch mittlerweile geöffnet und die Person vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.   weiter →

04 Okt 2022
Allgemein
0 Kommentare

Person in Wohnung

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer in hilfloser Lage vermuteten Person in einer  Wohnung alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde eine Außen- sowie eine Innentür geöffnet und die Person an den Rettungsdienst übergeben. weiter →

15 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare