Auslösung einer Brandmeldeanlage

Der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Malsch wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Rheinstetten alarmiert. Nach Rückmeldung der Feuerwehr Rheinstetten war ein Einsatz des Einsatzleitwagens aus Malsch nicht notwendig. Der Einsatz konnte noch vor dem Ausrücken abgebrochen werden. weiter →

01 Dez 2022
Allgemein
0 Kommentare

Privater Rauchmelder

Zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder wurden alle vier Abteilungen der Feuerwehr Malsch nach Neumalsch alarmiert. Bei der Erkundung konnte eine leichte Rauchentwicklung von einem Holzofen festgestellt werden. Bei der Kontrolle des Ofens konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr. weiter →

14 Nov 2022
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Mit dem Alarmstichwort Rauchentwicklung im oder aus Gebäude wurden alle vier Abteilungen der Feuerwehr in den Ortskern von Malsch alarmiert. Nach erster Erkundung konnte ein Brand in einer Küche im 2.OG eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Der Brand konnte durch einen Trupp unter Atemschutz mittels Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Da die Wohnung im 2.OG stark verraucht war,.. weiter →

05 Nov 2022
Allgemein
0 Kommentare

unklarer Feuerschein im Freien

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem unklaren Feuerschein im Freien alarmiert. Ein Notrufteilnehmer meldete im Bereich Tankgraben einen Feuerschein und eine starke Rauchentwicklung. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr konnte ein bewachtes Lagerfeuer festgestellt werden. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.   weiter →

30 Okt 2022
Allgemein
0 Kommentare

Lkw Brand

Die Einsatzabteilungen Malsch und Sulzbach wurden zu einem Lkw Brand auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Norden alarmiert. Lkw Fahrer meldeten an einem auf dem Standstreifen stehenden Lkw eine Rauchentwicklung im Bereich des Aufliegers. Bei der Erkundung konnte ein Schwelbrand der Dämmung an einem Fertigwandmodul eines Holzfertighauses festgestellt werden. Der Lkw Fahrer hatte schon mit.. weiter →

21 Okt 2022
Allgemein
0 Kommentare

unklare Rauchentwicklung im Freien

Die Einsatzabteilung Malsch wurde im Bereich eines Pferdehofes entlang der Bundesstraße 3 in Neumalsch zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Bei der Erkundung konnte ein Nutzfeuer auf einem Privatgrundstück festgestellt werden. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden. weiter →

20 Okt 2022
Allgemein
0 Kommentare

unklare Rauchentwicklung im Freien

Ein Anwohner der Hauptstraße meldete in Blickrichtung Friedrichstraße eine schwarze Rauchwolke welche immer stärker wird. Noch auf der Anfahrt meldete der Notrufteilnehmer das die Rauchwolke verschwunden sei. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich. Vermutlich entstand die Rauchwolke beim Anfeuern eines Kamins. weiter →

23 Sep 2022
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand

Die Einsatzabteilungen Malsch und Sulzbach wurden mit dem Stichwort Pkw Brand auf die Bundesautobahn 5 alarmiert. Nach Eintreffen des ersten Fahrzeugs konnte ein Schmorbrand in einem Schalter des Fensterhebers festgestellt werden. Durch die Einsatzkräfte wurde der defekte Schalter ausgebaut, der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert sowie die Einsatzstelle bis zum Eintreffen eines Abschleppunternehmens abgesichert. Die.. weiter →

14 Sep 2022
Allgemein
0 Kommentare

Privater Rauchmelder

Während des laufenden Einsatzes in Ettlingen wurde die Feuerwehr mit allen Abteilungen zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Da ein Großteil der Einsatzkräfte aus Malsch im Einsatz in Ettlingen gebunden war, wurde zu den übrigen Einsatzkräften in Malsch noch ein Führungs- und ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Rheinstetten sowie ein.. weiter →

25 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Gebäudevollbrand

Zunächst wurde die ELW-Gruppe mit dem Einsatzleitwagen sowie ein Löschfahrzeug der Einsatzabteilung Malsch zur Unterstützung der Feuerwehr Ettlingen bei einem Gebäudevollbrand nach Ettlingen alarmiert. Im weiteren Einsatzverlauf unterstütze die Gesamtwehr Malsch mit Atemschutzgeräteträgern bei den Löscharbeiten.   weiter →

25 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare