Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Am Sonntag Nachmittag wurden alle vier Abteilungen der Feuerwehr zu einem Brand-/Schmorgeruch in den Ortskern von Malsch alarmiert. Bei der Erkundung durch das ersteintreffende Löschfahrzeug der Einsatzabteilung Sulzbach wurde Brandgeruch im Untergeschoss wahrgenommen. Durch den Fahrzeugführer wurde zusammen mit dem Angriffstrupp der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Da man vermutete, dass es sich um einen.. weiter →

15 Mai 2022
Allgemein
0 Kommentare

Lkw Brand

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem Lkw Brand in die Waldprechtsstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte nur noch der Notrufteilnehmer angetroffen werden welcher der Feuerwehr mitteilte, dass an einem Lkw die Bremsen glühen würden. Mit einem Feuerlöscher diese gekühlt wurden und nachdem der Feuerlöscher leer war der Fahrer die Fahrt mit weiterhin glühenden.. weiter →

10 Mai 2022
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Mit dem Alarmstichwort Rauchentwicklung im oder aus Gebäude wurden alle vier Abteilungen der Feuerwehr Malsch in den Ortskern Malsch alarmiert. Bewohner meldeten Schmorgeruch sowie eine Rauchentwicklung in der Wohnung. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte bei der Erkundung des Mehrfamilienhaues 3 Wohnungen welche leicht verraucht waren sowie Brand-/Schmorgeruch festgestellt werden. Zur weiteren Kontrolle des Gebäudes.. weiter →

29 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Mit dem Alarmstichwort Rauchentwicklung im oder aus Gebäude wurde die Feuerwehr mit allen vier Abteilungen in den Ortsteil Malsch alarmiert. Ein Notrufteilnehmer meldete der Feuerwehr ein Brand im Obergeschoss eines Wohnhauses, im Erdgeschoss solle sich noch eine bettlägerige Person befinden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Brand im Obergeschoss bestätigt werden. Die gemeldete bettlägerige.. weiter →

22 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

Brand – Mülleimer oder Papierkorb

Durch Spaziergänger wurde der Feuerwehr an der Bushaltestelle Linde Schleife ein brennender Mülleimer gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits durch Anwohner abgelöscht worden. Die Feuerwehr kontrollierte mit der Wärmebildkamera und führte Nachlöscharbeiten durch. weiter →

19 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

Kleinfeuer

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem Kleinfeuer im Bereich Heerweg alarmiert. Vor Ort brannte Grünschnitt auf ca. 3m länge. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht. weiter →

18 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

unklare Rauchentwicklung im Freien

Ein Verkehrsteilnehmer welcher auf der Bundesautobahn 5 unterwegs war meldete der Feuerwehr eine Rauchentwicklung im Bereich des Industriegebiet Malsch. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr konnte die Rauchentwicklung als Dampf aus einer Produktionsanlage festgestellt werden. Ein Einsatz der Feuerwehr war somit nicht notwendig. weiter →

10 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

Privater Rauchmelder

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen vier Abteilungen zu einem privaten Rauchmelder in den Ortsteil Malsch alarmiert. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hörten einen Rauchmelder piepsen und alarmierten die Feuerwehr. Durch die Feuerwehr wurde das Haus kontrolliert und ein ausgelöster Rauchmelder an einer Wasserhebeanlage in einem Technikraum festgestellt. Ein Brandereignis konnte nicht vorgefunden werden, sodass man von.. weiter →

04 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

Brand – Mülleimer oder Papierkorb

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem brennenden Papierpressmüllcontainer auf dem Gelände eines Logistikunternehmens im Industriegebiet Malsch alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer weitestgehend durch Mitarbeiter mittels Feuerlöscher gelöscht worden. Durch die Feuerwehr wurden zunächst Nachlöscharbeiten mit einem Wasserschaumgemisch durchgeführt. Da nicht sicher gesagt werden konnte, ob sich das Feuer nicht doch weiter in.. weiter →

04 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

unklare Rauchentwicklung im Freien

An der Einsatzstelle der ausgelösten Brandmeldeanlage wurde der Feuerwehr durch die Streife der Polizei mitgeteilt das diese auf der Anfahrt im Bereich Erdbeerhof starken Brandgeruch wahrgenommen hat. Das Löschfahrzeug der Einsatzabteilung Sulzbach wurde daraufhin aus dem Einsatz herausgelöst und fuhr den durch die Polizei gemeldeten Bereich an. Bei der Erkundung konnte der Brandgeruch auf einen.. weiter →

28 Mrz 2022
Allgemein
0 Kommentare