23 Feb 2024
Allgemein
0 Kommentare
12 Feb 2024
Allgemein
0 Kommentare
10 Jan 2024
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand innerorts

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einem Pkw Brand innerorts alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs war der Brand bereits weitestgehend durch den Besitzer mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte mit der Wärmebildkamera und führte Nachlöscharbeiten durch. weiter →

15 Jun 2023
Allgemein
0 Kommentare

Flächenbrand groß

Im Bereich Hardermark kam es zu einem Flächenbrand. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer mit mehreren Rohren bekämpft. Unterstützt wurde die Feuerwehr von einem Landwirt, welcher mit seinem Traktor und einem Grubber einen Wundstreifen zu einem angrenzenden großen Getreidefeld gelegt hatte. Hiermit konnte die Ausbreitung des Feuers gestoppt werden und schnell Feuer schwarz gemeldet werden… weiter →

12 Jun 2023
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Zu einer Rauchentwicklung im oder aus Gebäude wurde die Feuerwehr mit allen vier Abteilungen in das Industriegebiet Malsch alarmiert. An der Halle eines holzverarbeitenden Betriebs brannten Teile der Holzfassade. Ebenfalls griff das Feuer auf einen Abrollcontainer mit Sägespäne über. Durch den Ersteintreffenden Einsatzleiter wurde auf Grund der sehr hohen Gefahr der Brandausbreitung auf das komplette.. weiter →

10 Jun 2023
Allgemein
0 Kommentare

unklare Rauchentwicklung im Freien

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung im Freien im Bereich des Reiterhofs Malsch alarmiert, Bei der Erkundung konnte eine Feuertonne auf einem Privatgrundstück festgestellt. Der Besitzer löschte die Glut mit mehreren Eimer Wasser ab. Durch die Feuerwehr wurde der sehr trockne Bereich um die Feuerstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert. weiter →

03 Jun 2023
Allgemein
0 Kommentare

Brand Sperrmüll

Die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch wurde mit dem Stichwort Sperrmüllbrand alarmiert. Da sich die Einsatzelle in Malsch im Rhein-Neckar-Kreis befand, konnte der Einsatz kurz nach der Alarmierung abgebrochen werden. weiter →

16 Mai 2023
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand innerorts

Zu einem Pkw Brand innerorts wurde die Einsatzabteilung Malsch in das Industriegebiet Malsch alarmiert. Beim Eintreffen und nach erster Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass der Entstehungsbrand am Pkw schon durch Passanten mittels Feuerlöscher gelöscht werden konnte. Die Feuerwehr kontrollierte den Pkw mit der Wärmebildkamera und klemmte die Batterie ab. weiter →

10 Mai 2023
Allgemein
0 Kommentare

Scheunenbrand/Gebäudevollbrand

Am Sonntagabend um 21:06 wurde die Feuerwehr Malsch von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Gebäudevollbrand in die Muggensturmer Straße alarmiert. Schon auf der Anfahrt der ersten Löschfahrzeuge erkannten die Einheitsführer schwarzen Rauch am Himmel und ließen das Alarmstichwort erhöhen, so dass die Feuerwehr Malsch mit allen Abteilungen alarmiert wurden. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr.. weiter →

23 Apr 2023
Allgemein
0 Kommentare