Pkw Brand außerorts

Mit dem Alarmstichwort „B-Pkw außerorts“ wurde die Einsatzabteilung Malsch auf den Autobahnparkplatz Silbergrund an der Bundesautobahn 5 alarmiert. An einem Wohnwagen kam es während der Fahrt zu einer starken Rauchentwicklung worauf der Fahrzeuglenker sein Fahrzeug auf dem Parkplatz anhielt und die Feuerwehr alarmierte. Bei der Erkundung vor Ort konnte die Ursache der Rauchentwicklung auf eine.. weiter →

03 Jun 2021
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand innerorts

Mit dem Alarmstichwort „B-Pkw innerorts“ wurden die Einsatzabteilungen Sulzbach und Malsch in den Heuweg in den Ortsteil Sulzbach alarmiert. In einem Müllfahrzeug kam es zu einem Schwelbrand. Das Müllfahrzeug wurde in einem großen Hof einer im Heuweg ansässigen Firma entladen bzw. ausgekippt sodass der Brand durch ein Trupp unter Atemschutz mittels C-Rohr abgelöscht werden konnte. weiter →

02 Jun 2021
Allgemein
0 Kommentare

unklarer Feuerschein im Freien

Die Einsatzabteilungen Waldprechtsweier und Malsch wurden zu einem unklaren Feuerschein auf einem Wald und Wiesengrundstück im Bereich der Steinigstraße in den Ortsteil Waldprechtsweier alarmiert. Durch die Abteilung Waldprechtsweier wurde der Bereich kontrolliert und ein Nutzfeuer auf dem Wiesengrundstück festgestellt. Das auf der Anfahrt befindliche Löschfahrzeug aus Malsch konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Keine weitere Tätigkeit für.. weiter →

25 Mai 2021
Allgemein
0 Kommentare

Brandgeruch im Gebäude

Am Sonntag Morgen wurde die Feuerwehr Malsch mit allen 4 Abteilungen an das Malscher Klärwerk am Rohrbrüchle alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude sichtbar. Bei der weiteren Erkundung durch den Fahrzeugführer zusammen mit einem Mitarbeiter der Gemeinde Malsch konnte ein brennender Stromverteilerschrank festgestellt werden. Dieser wurde stromlos geschalten sowie.. weiter →

16 Mai 2021
Allgemein
0 Kommentare

Brand Mülleimer oder Papierkorb

Die Einsatzabteilung Malsch wurde mit dem Alarmstichwort „B-Mülleimer oder Papierkorb“ an das Bühngelände am Hänfig alarmiert. Dort brannte nach Brandstiftung ein mit Unrat gefüllter Einkaufswagen. Der brennende Inhalt des Einkaufswagens wurde durch einen Trupp mit Kleinlöschgerät abgelöscht. weiter →

03 Mai 2021
Allgemein
0 Kommentare

Zimmerbrand

Zu einem Zimmerbrand wurde die Feuerwehr mit allen vier Abteilungen sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug am Mittwochvormittag um 11:01 in die Karl-Deubel-Straße alarmiert. Beim Eintreffen und der ersten Erkundung durch den Gruppenführer des ersten Löschfahrzeugs konnte eine starke Rauchentwicklung aus einem Dachfenster festgestellt werden. Zwei Personen aus der Brandwohnung wurden vor.. weiter →

14 Apr 2021
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand

Zu einem Pkw Brand wurde die Einsatzabteilung Malsch am Karfreitag auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde das im Vollbrand stehende Fahrzeug von einem Trupp unter Atemschutz mittels einem C-Rohr abgelöscht, die Einsatzstelle abgesichert sowie die Fahrerin des Fahrzeugs betreut. weiter →

02 Apr 2021
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Durch die Integrierte Leitstelle Karlsruhe wurde die Feuerwehr Malsch mit allen vier Abteilungen zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Gebäude im Malscher Industriegebiet alarmiert. Bei der Erkundung konnte eine Staubenwicklung an einem Silogebäude, welche täuschend echt als Rauchentwicklung aussah, festgestellt werden. Da die Staubentwicklung aufgrund von Entladetätigkeiten zurückzuführen war, sowie alle weiteren Erkundungen ebenfalls negativ.. weiter →

31 Mrz 2021
Allgemein
0 Kommentare

unklare Rauchentwicklung im Freien

Im Ortsteil Völkersbach wurde eine unklare Rauchentwicklung auf einem Feld gemeldet. Bei der Erkundung durch die Abteilung Völkersbach konnte ein kleines Lagerfeuer festgestellt werden welches nach Absprache mit der Polizei durch die Einsatzabteilung mittels C-Rohr abgelöscht wurde. Die sich auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte aus Malsch konnten die Einsatzfahrt abbrechen. weiter →

31 Mrz 2021
Allgemein
0 Kommentare

Rauch aus Wohnung/Gebäudevollbrand

Vielen Malscher Mitbürgern sitzt der Schock noch Tief: Fassungslos mussten Sie erfahren, dass nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein 88-jähriger Mann vorsätzlich einen Brand an einem sich im familienbesitzbefindlichen Haus verursacht hat. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Malsch, die gegen 20:35 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Dachstuhlbrand“ in die Malscher Ortsmitte von der Integrierten.. weiter →

23 Mrz 2021
Allgemein
0 Kommentare