Öl/Benzin nach VU aufnehmen

Von einem Lieferwagen wurde ein 20 Liter Kanister mit Diesel überfahren welcher daraufhin auslief. Durch die Feuerwehr wurde das eindringen des Diesels in die Kanalisation verhindert sowie im weiteren Einsatzverlauf Bindemittel auf die ca. 5x5m große verunreinigte Fläche aufgebracht.

28 Jan 2020
Allgemein
0 Kommentare

Flächenbrand klein

Vor Ort wurde ein beaufsichtigtes Reisigfeuer festgestellt. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen nötig.

23 Jan 2020
Allgemein
0 Kommentare

Ölofenbrand

Zu einem brennenden Ölofen wurde die Feuerwehr Malsch am Freitagmorgen gegen 01:19 Uhr in die Hauptstraße nach Malsch alarmiert. Durch ein abgebrochenes Abgasrohr des Ölofens im Schlafzimmer des 1. Obergeschosses, wurden die gifitgen Rauchgase des Ofens im Wohnraum verteilt. Durch die Feuerwehr wurden aus dem Mehrfamilienhaus insgesamt 3 Personen, 1Kind und 3 Haustiere aus dem Haus geretettet.  Im weiteren Einsatzverlauf wurde von einem Trupp unter Atemschutz der Ölofen abgeschiebert, ins freie verbracht und dort abgelöscht. Weiterhin wurden Belüftungsmaßnahmen im gesamten Haus durchgeführt. Die geretteten Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben, 1 Person wurde in ein Krankenhaus verbracht. Da die Wohnung nach dem Brand unbewohnbar war, wurden die restlichen Personen sicher untergebracht.

17 Jan 2020
Allgemein
0 Kommentare

Gartenhüttenbrand

Zu einem Gartenhüttenbrand wurde die Feuerwehr am Sonntagmittag gegen 13:40 Uhr in die Bernhardusstraße alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort konnte an einer Überdachung neben der Garage ein durch Nachbarn weitestgehnd gelöschter Ascheeimer vorgefunden werden.

Durch die Feuerwehr wurden durch ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr Nachlöscharbeiten durchgeführt. Mit der Wärmebildkamera wurde der Bereich auf Glutnester kontrolliert.

 

05 Jan 2020
Allgemein
0 Kommentare

LKW-Brand

Die Feuerwehr Malsch wurde mit den Einsatzabteilungen Malsch und Sulzbach zu einem LKW-Brand auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Durch schnelles eingreifen des LKW-Fahrers wurde die Zugmaschine von dem Auflieger abgesattelt und erste Löschversuche durchgeführt. Durch die Feuerwehr wurde das linke Hinterrad unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht. Während des Einsatzes musste der Parkplatz Silbergrund voll gesperrt werden. Ebenfalls wurde die Ladung und der LKW mittels Wärmebildkamera mehrfach kontrolliert.

30 Dez 2019
Allgemein
0 Kommentare

Arbeitseinsatz

Die Ölspurschilder welche am Einsatz Ölspur am Vortag aufgestellt wurden, wurden von der Feuerwehr zurückgebaut.

28 Dez 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Die Kleinalarmgruppe der Abteilung Malsch wurde zu einer Ölspur im Bereich des Rewe Marktes in der Sezannerstraße alarmiert. Bei der weiteren Erkundung wurde festgestellt, dass sich die Ölspur durch das Ortsgebiet von Malsch sowie über die Landstraße bis nach Völkersbach zog.

Daraufhin wurde zusätzlich die Abteilung Völkersbach zur Unterstützung alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde die Ölspur durch Warnschilder abgesichert sowie eine Fachfirma zur Nassreinigung der verunreinigten Straßen verständigt.

27 Dez 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Durch einen Passanten wurde den noch vom vorherigen Einsatz im Gerätehaus Malsch befindlichen Einsatzkräften eine Ölspur im Bereich der Muggensturmer Straße gemeldet.

Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert. Da es sich um Kühlwasser handelte musste die Feuerwehr hier nicht tätig werden.

27 Nov 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Durch einen vermutlichen Motorschaden wurden ca. 500m Fahrbahn mit Betriebsmittel verunreinigt. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich abgesichert sowie eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung verständigt.

27 Nov 2019
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Durch die Einsatzabteilungen Malsch und Völkersbach wurde eine Ölspur im Ortsteil Völkersbach mit Warnschilder abgesichert sowie eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung verständigt.

27 Nov 2019
Allgemein
0 Kommentare