31 Mrz 2021

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 31. März 2021 um 22:54
Alarmierungsart: Vollalarm Gesamtwehr
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Daimlerstraße
Mannschaftsstärke: 42
Fahrzeuge: 1-10 , 1-12 , 1-42 , 1-46 , 1-74 , 2-19 , 2-42 , 3-19 , 3-42 , 4-19 , 4-42 
Weitere Kräfte: DRK Malsch Notfallhilfe , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Durch die Integrierte Leitstelle Karlsruhe wurde die Feuerwehr Malsch mit allen vier Abteilungen zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Gebäude im Malscher Industriegebiet alarmiert.

Bei der Erkundung konnte eine Staubenwicklung an einem Silogebäude, welche täuschend echt als Rauchentwicklung aussah, festgestellt werden. Da die Staubentwicklung aufgrund von Entladetätigkeiten zurückzuführen war, sowie alle weiteren Erkundungen ebenfalls negativ waren, konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

[zum Anfang]