Löschgruppenfahrzeug

Besatzung: 9 Einsatzkräfte
Abteilung: Malsch

Einsatzgebiet:

Das Löschfahrzeug rückt als zweites Fahrzeug bei Brandeinsätzen aus und verfügt über einen fest verbauten Wassertank von 1000 Liter Wasser sowie 80 Liter Schaummittel in Kanistern. Darüber hinaus führt das Fahrzeug alle notwendigen Geräte zur Brandbekämpfung mit. Im Mannschaftsraum kann sich 1 Trupp während der Fahrt mit Atemschutzgeräten ausrüsten. Eine 4 teilige Steck- und eine Schiebleiter sind auf dem Dach des Fahrzeugs verlastet.

Weiter ist Beleuchtungs- und Verkehrssicherungsmaterial auf dem Fahrzeug verlastet. Zur Technischen Hilfeleistung ist eine Motorsäge, eine Säbelsäge sowie eine Tauchpumpe auf dem Fahrzeug.

Zur erst Versorgung und schonenden Rettung von verletzten Personen führt das Löschahrzeug ein Rettungsrucksack, eine Schleifkorbtrage und ein Spineboard mit.