12 Jun 2023

Flächenbrand groß

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 12. Juni 2023 um 15:09 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm Gesamtwehr
Dauer: 2 Stunden 36 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Neumalsch
Mannschaftsstärke: 34
Fahrzeuge: 1-12 , 1-19-2 , 1-22 , 1-42 , 1-46 , 1-74 , 10 , 2-42 , 3-42 , 4-19 , 4-42 
Weitere Kräfte: Bauhof mit Wassertank , Drohnenstaffel ASB Karlsruhe , Feuerwehr Ettlingen , Pressesprecher Kreisfeuerwehrverband Lkr. Karlsruhe 


Einsatzbericht:

Im Bereich Hardermark kam es zu einem Flächenbrand. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer mit mehreren Rohren bekämpft.

Unterstützt wurde die Feuerwehr von einem Landwirt, welcher mit seinem Traktor und einem Grubber einen Wundstreifen zu einem angrenzenden großen Getreidefeld gelegt hatte. Hiermit konnte die Ausbreitung des Feuers gestoppt werden und schnell Feuer schwarz gemeldet werden.

Durch eine Drohen mit Wärmebildkamera der Drohnenstaffel des ASB Karlsruhe wurde das Gebiet mehrmals überflogen und auf Glutnester überprüft.

 

[zum Anfang]