Brand – Menschenleben konkret in Gefahr

Zu einem Brand mit Menschenleben konkret in Gefahr wurde die ELW Gruppe der Feuerwehr Malsch mit dem Einsatzleitwagen nach Ettlingen alarmiert. Der Einsatz konnte nach Rückmeldung er ersteintreffenden Feuerwehr Ettlingen, noch auf der Anfahrt abgebrochen werden. Weitere Infos unter: www.ff-ettlingen.de weiter →

13 Jun 2022
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand innerorts/Alarmstufenerhöhung auf Brand 3

Zunächst wurden die Einsatzabteilungen Malsch und Waldprechtsweier zu einem Pkw Brand in den Ortsteil Waldprechtsweier alarmiert. Aufgrund der viel Zahl an Notrufen und der Erkenntnis, dass sich das Feuer wohl schon auf ein Wohnhaus ausbreiten würde, wurde die Alarmstufe auf Brand 3 erhöht. Dies bedeutete eine weitere Alarmierung der Abteilungen Sulzbach und Völkersbach sowie des.. weiter →

04 Jun 2022
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Mit dem Alarmstichwort Rauchentwicklung im oder aus Gebäude wurden alle vier Abteilungen der Feuerwehr Malsch in den Ortskern Malsch alarmiert. Bewohner meldeten Schmorgeruch sowie eine Rauchentwicklung in der Wohnung. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte bei der Erkundung des Mehrfamilienhaues 3 Wohnungen welche leicht verraucht waren sowie Brand-/Schmorgeruch festgestellt werden. Zur weiteren Kontrolle des Gebäudes.. weiter →

29 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Mit dem Alarmstichwort Rauchentwicklung im oder aus Gebäude wurde die Feuerwehr mit allen vier Abteilungen in den Ortsteil Malsch alarmiert. Ein Notrufteilnehmer meldete der Feuerwehr ein Brand im Obergeschoss eines Wohnhauses, im Erdgeschoss solle sich noch eine bettlägerige Person befinden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Brand im Obergeschoss bestätigt werden. Die gemeldete bettlägerige.. weiter →

22 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

Personenrettung mit Drehleiter

Die Einsatzabteilung Malsch sowie die Drehleiter der Feuerwehr Ettlingen wurden zu einer Personenrettung über Drehleiter alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde eine Person für den Rettungsdienst aus dem 1.OG eines Wohnhauses über die Drehleiter zum Rettungswagen verbracht. weiter →

21 Mrz 2022
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen vier Abteilungen zu einer Rauchentwicklung im oder aus einem Gebäude in den Ortsteil Sulzbach alarmiert. Anwohner meldeten über Notruf 112 der Integrierten Leitstelle das die komplette Straße verraucht sei, aber die Herkunft nicht genau identifiziert werden kann. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich erkundet und an einem Wohnhaus ein.. weiter →

19 Feb 2022
Allgemein
0 Kommentare

Gartenhüttenbrand

In einer Kleingartenanlage im Ettlinger Lindenweg kam es zum Vollbrand von 6 Gartenhütten bzw. Gartenhäusern. Die ELW-Gruppe der Feuerwehr Malsch unterstützte die Einsatzleitung der Feuerwehr Ettlingen mit dem Einsatzleitwagen. Weitere Infos unter: www.ff-ettlingen.de weiter →

31 Jan 2022
Allgemein
0 Kommentare

Gebäudevollbrand

Die ELW-Gruppe wurde mit dem Einsatzleitwagen zu einem gemeldeten Gebäudevollbrand nach Ettlingen in die Pforzheimerstraße alarmiert. Vor Ort konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ettlingen ein Küchenbrand welcher durch die Bewohner weitestgehend selbst gelöscht wurde, festgestellt werden. Die Feuerwehr Malsch unterstützte die Einsatzleitung der Feuerwehr Ettlingen mit dem Einsatzleitwagen.   weiter →

04 Jan 2022
Allgemein
0 Kommentare

Brand Menschenleben konkret in Gefahr

Die ELW-Gruppe der Feuerwehr Malsch wurde mit dem Einsatzleitwagen und der Feuerwehr Ettlingen zu einem Brand mit Menschenleben konkret in Gefahr nach Schöllbronn alarmiert. Anwohner meldeten eine starke Rauchentwicklung aus einer Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses. Ob sich noch Personen in der Wohnung aufhielten war zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht ausgeschlossen. Nach erster Erkundung an der Einsatzstelle.. weiter →

22 Dez 2021
Allgemein
0 Kommentare

Garagenbrand

Mit dem Alarmstichwort „Garagenbrand“ wurden alle vier Abteilungen der Feuerwehr Malsch sowie die Feuerwehr Ettlingen Abteilung Schöllbronn nach Völkersbach in den Dornhagweg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Einsatzabteilung Völkersbach standen Teile eines ca. 70m² großen Garagenanbaus eines Wohnhauses im Vollbrand und drohten auf den Dachstuhl des Wohnhauses überzugreifen. Duch die Feuerwehr wurde sofort.. weiter →

16 Dez 2021
Allgemein
0 Kommentare