Flächenbrand groß

Im Bereich Hardermark kam es zu einem Flächenbrand. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer mit mehreren Rohren bekämpft. Unterstützt wurde die Feuerwehr von einem Landwirt, welcher mit seinem Traktor und einem Grubber einen Wundstreifen zu einem angrenzenden großen Getreidefeld gelegt hatte. Hiermit konnte die Ausbreitung des Feuers gestoppt werden und schnell Feuer schwarz gemeldet werden… weiter →

12 Jun 2023
Allgemein
0 Kommentare

Flächenbrand klein

Auf einem Feld brannte ca. 100 qm gelagerter Mist. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer mit 3 Rohren gelöscht. Damit auch tiefsitzende Glutnester zu erreichen werden konnten wurde das Brandgut mit Hilfe eines Frontladers auseinander gezogen und mit Wasser benetzt. Um die Löschwasserversorgung sicherzustellen wurde mit einem Löschfahrzeug ein Pendelverkehr von einem Hydrant im Malscher.. weiter →

10 Sep 2020
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Mit dem Alarmstichwort „Rauchentwicklung im oder aus Gebäude“ wurde die Feuerwehr Malsch mit allen vier Abteilungen in die Talstraße in den Ortsteil Waldprechtsweier alarmiert. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung sowie der Lage des alten leerstehenden Fabrikgebäudes wurde ebenfalls die Drehleiter sowie das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Ettlingen alarmiert. Durch die erst eintreffenden Kräfte der Abteilung Waldprechtsweier konnte.. weiter →

09 Mai 2020
Allgemein
0 Kommentare

Flächenbrand

Während des laufenden Einsatzes in der Bahnhofstraße alarmierte die ILS-Karlsruhe die Feuerwehr Malsch über Funk  zu einem weiteren Einsatz in die Durmersheimerstraße nach Neumalsch. Zwei Fahrzeuge wurden aus dem Einsatz herausgelöst um die Einsatzstelle anzufahren. Ebenfalls wurde die Feuerwehr Muggensturm und der Malscher Bauhof mit dem Wassertank hinzu alarmiert. Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde eine.. weiter →

25 Jul 2019
Allgemein
0 Kommentare

Flächenbrand

Die Feuerwehr Malsch wurde nochmals zu einem Flächenbrand in die Durmersheimer Straße Richtung Neumalsch alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine sehr starke Rauchentwicklung zu sehen. Mittels mehreren Trupps unter Atemschutz und dem Einsatz mehrere Feuerpatschen wurde der Brand unter Kontrolle gebracht. Wegen der starken Rauchentwicklung und der Ausbreitung des Brandes musste die Autobahn A5.. weiter →

08 Jul 2017
Allgemein
0 Kommentare

LKW-Brand

Die Feuerwehr Malsch wurde zusammen mit der Feuerwehr Ettlingen auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Basel alarmiert. Kurz nach der Notauffahrt stande dort ein voll beladener LKW bereits in Vollbrand. Mittels mehreren Trupps unter Atemschutz wurde der LKW abgelöscht, ebenfalls wurde das angrenzende Feld mit einer Riegelstellung geschützt. Die Feuerwehr Ettlingen und Rastatt wurden zur.. weiter →

04 Jul 2017
Allgemein
0 Kommentare

Flächenbrand

Die Feuerwehr Malsch wurde mit den Abteilungen Malsch und Waldprechtsweier zu einem Flächenbrand in den Ortsteil Waldprechtsweier alamiert. Dort brannte eine kleinere Fläche eines Feldes. weiter →

31 Aug 2015
Allgemein
0 Kommentare

Gemeldeter Flächenbrand

– Flächenbrand kleine Fläche – Der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe wurde an der Landstraße 608 in einem angrenzenden Feld ein kleiner Flächenbrand gemeldet. Die Einsatzkräfte der Abteilung Malsch suchten den Bereich großräumig ab. Entgegen der Meldung konnte nichts festgestellt werden. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr. weiter →

21 Jul 2015
Allgemein
0 Kommentare