15 Mrz 2023

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 15. März 2023 um 16:28 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm Gesamtwehr
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Malsch
Mannschaftsstärke: 27
Fahrzeuge: 1-12 , 1-46 , 2-42 , 3-42 , 4-42 
Weitere Kräfte: DRK Malsch Notfallhilfe , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zu einer Rauchentwicklung im oder aus Gebäude wurde die Feuerwehr Malsch mit allen vier Abteilungen in den Ortsteil Malsch alarmiert. Vor Ort konnte eine durch eine Fehlfunktion an einer Pellet Heizung stark verrauchte Wohnung festgestellt werden.

Durch die Feuerwehr wurde die Heizung kontrolliert und das Gebäude mit einem Lüfter belüftet. Da der Rauch der Heizung vermutlich nicht richtig abziehen konnte wurde zur weiteren Abklärung ein Kaminfeger verständigt und die Heizung vorübergehend außer Betrieb genommen.

[zum Anfang]