08 Okt 2020

Einsatzort: Adlerstraße
Fahrzeuge: 1-46 , 1-74 , 10 , 2-19 , 2-42 , 3-42 , 4-42
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

In einer privat Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Adlerstraße“ löste ein privater Rauchmelder aus, da auf klingeln der besorgten Nachbarn niemand öffnete alarmierten diese die Feuerwehr.

Bei der Erkundung vor Ort war das piepsen des ausgelösten Rauchmelders durch ein gekipptes Fenster wahrnehmbar. Da die Wohnungstür im ersten Obergeschoss verschlossen war und der Feuerwehr ebenfalls niemand öffnete wurde im Außenbereich eine Leiter gestellt, um über das gekippte Fenster Zugang zur Wohnung zu bekommen. Da sich parallel die Besatzung des Löschfahrzeugs der Abteilung Sulzbach über die Wohnungstür einen Zugang zur Wohnung verschaffen und diese kontrollieren konnte, konnte die Maßnahme im Außenbereich abgebrochen werden.

Nach dem die Wohnung kontrolliert war, kein Bewohner angetroffen und auch kein Brandereignis festgestellt werden konnte, wurde der Einsatz beendet.