10 Jul 2020

Privater Rauchmelder

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 10. Juli 2020 um 0:42 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm Gesamtwehr
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Schwarzwaldstraße
Mannschaftsstärke: 42
Fahrzeuge: 1-12 , 1-42 , 1-46 , 1-74 , 10 , 2-19 , 2-42 , 3-19 , 3-42 , 4-19 , 4-42 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Aufmerksame Anwohner hörten einen ausgelösten Rauchmelder. Daraufhin wurde um 00:42 Uhr die Feuerwehr Malsch mit allen vier Abteilungen mit dem Alarmstichwort „privater Rauchmelder“ in die Schwarzwaldstraße alarmiert.

Da bei der ersten Erkundung vor Ort nicht ganz klar war in welchem Haus oder Wohnung der Rauchmelder ausgelöst hatte musste durch mehrere Trupps die nähere Umgebung kontrolliert werden. Nachdem die Wohnung lokalisiert war, konnte die Wohnung kontrolliert werden.

Eine Auslöseursache konnte keine festgestellt werden. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr

[zum Anfang]