Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Objekt in der Straße Am Hänfig löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch den Fahrzeugführer und den Angriffstrupp wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Bei der Erkundung konnte eine Auslöseursache durch eine Staubentwicklung bei Reinigungsarbeiten festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben weiter →

31 Mai 2021
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Objekt im Schillingerring löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch den Fahrzeugführer und den Angriffstrupp wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Bei der Erkundung konnte eine Auslöseursache durch Kocharbeiten in einer Küche festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. weiter →

07 Apr 2021
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Objekt in der Benzstraße im Malscher Industriegebiet löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch den Fahrzeugführer und den Angriffstrupp wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Bei der Erkundung konnte eine Auslöseursache durch angebrannte Speisen festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und an einen Objektverantwortlichen übergeben. weiter →

05 Apr 2021
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Objekt im Schillinger-Ring löste ein Voralarm der Brandmeldeanlage aus. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Nachdem nichts auffälliges festgestellt werden konnte wurde die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. weiter →

05 Mrz 2021
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Objekt in der Heinrich-Hertz-Straße löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch Fahrzeugführer und zwei Angriffstrupps wurden parallel zwei Logistikhallen kontrolliert. Bei der Erkundung konnte keine Auslöseursache in den Bereichen festgestellt werden. Des weiteren wurde eine auf Volllast laufende Pumpe der Sprinkleranlage abgeschaltet, die Anlage zurückgestellt und an einen Objektverantwortlichen übergeben. weiter →

30 Jan 2021
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Objekt im Schillingerring löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch den Fahrzeugführer und den Angriffstrupp wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Bei der Erkundung konnte eine Auslöseursache durch Kocharbeiten in einer Küche festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. weiter →

07 Jan 2021
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen vier Abteilungen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Malscher Bürgerhaus alarmiert. Noch vor ausrücken der ersten Einsatzkräfte kam die Rückmeldung von einem Objektverantwortlichen das es sich vermutlich um eine Auslösung durch Bauarbeiten handelt. Darauf hin fuhr ein Löschfahrzeug der Abteilung Malsch das Objekt zur Erkundung an. Die Einsatzkräfte der.. weiter →

15 Dez 2020
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Objekt in der Daimlerstraße löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch den Fahrzeugführer und den Angriffstrupp wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Bei der Erkundung konnte eine Auslöseursache durch Wartungsarbeiten an der Sprinkleranlage festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. weiter →

21 Okt 2020
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Objekt im Schillingerring löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Bei der Erkundung konnte eine Auslöseursache durch Wasserdampf festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. weiter →

16 Okt 2020
Allgemein
0 Kommentare

Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Objekt im Malscher Industriegebiet löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Bei der Erkundung konnte eine Auslöseursache durch einen geplatzten Sack mit einem unbekannten Stoff festgestellt werden. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde der Bereich kontrolliert sowie versucht Stoffdaten des Stoffes herauszufinden, da nicht auszuschließen war, ob es sich um Gefahrgut handelt. Im Außenbereich wurde.. weiter →

13 Okt 2020
Allgemein
0 Kommentare