19 Feb 2020

Ölofenbrand

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 19. Februar 2020 um 20:40 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm Gesamtwehr
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Sudetenstraße
Mannschaftsstärke: 28
Fahrzeuge: 1-12 , 1-42 , 1-46 , 10 , 2-42 , 3-42 , 4-19 , 4-42 
Weitere Kräfte: DRK Malsch Notfallhilfe , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zu einem Ölofenbrand wurde die Feuerwehr Malsch mit den Abteilungen Malsch, Sulzbach, Waldprechtsweier sowie Völkersbach zu einem Ölofenbrand in die Sudetenstraße in den Ortsteil Malsch alarmiert.

Bei der ersten Erkundung wurde eine Verrauchung der Wohnung festgestellt. Personen waren zu diesen Zeitpunkt keine mehr im Objekt. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde die Wohnung kontrolliert und festgestellt das es beim anzünden des Ofens zur Verrauchung der Wohnung kam.

Mit einem Überdrucklüfter wurde die Wohnung belüftete und dem Eigentümer übergeben.

[zum Anfang]