17 Jan 2020

Einsatzort: Hauptstraße
Fahrzeuge: 1-19-2 , 1-42 , 1-46 , 1-74 , 2-42 , 3-42 , 4-42
Weitere Kräfte: Notarzt , Polizei , Rettungsdienst

Zu einem brennenden Ölofen wurde die Feuerwehr Malsch am Freitagmorgen gegen 01:19 Uhr in die Hauptstraße nach Malsch alarmiert. Durch ein abgebrochenes Abgasrohr des Ölofens im Schlafzimmer des 1. Obergeschosses, wurden die gifitgen Rauchgase des Ofens im Wohnraum verteilt. Durch die Feuerwehr wurden aus dem Mehrfamilienhaus insgesamt 3 Personen, 1Kind und 3 Haustiere aus dem Haus geretettet.  Im weiteren Einsatzverlauf wurde von einem Trupp unter Atemschutz der Ölofen abgeschiebert, ins freie verbracht und dort abgelöscht. Weiterhin wurden Belüftungsmaßnahmen im gesamten Haus durchgeführt. Die geretteten Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben, 1 Person wurde in ein Krankenhaus verbracht. Da die Wohnung nach dem Brand unbewohnbar war, wurden die restlichen Personen sicher untergebracht.