Unklare Rauchentwicklung im Freien

Zu einer unklaren Rauchentwicklung im Freien wurde die Einsatzabteilung Malsch am Sonntagnachmittag im Bereich L607/Muggensturmerstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und nach der Erkundung, handelte es sich hierbei um ein bewachtes Feuer. Kein weiterer  Einsatz für die Feuerwehr.

03 Jan 2021
Allgemein
0 Kommentare

Flächenbrand klein

Zu einem kleineren Flächenbrand wurde die Einsatzabteilung Malsch am späten Mittwochabend im Bereich „Am Hänfig“ alarmiert. An einem dortigen Wiesengrundstück brannte eine kleinere Grünfläche sowie Reste eines Baumes. Mittels einem Trupp unter Atemschutz wurde der Brand abgelöscht.

02 Dez 2020
Allgemein
0 Kommentare

Kleinbrand

Mit dem Alarmstichwort Kleinbrand wurde die Einsatzabteilung Malsch im Bereich „Am Hinterbach“ zu einer brennden Sitzbank alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde die brennende Bank mittels einem C-Rohr abgelöscht.

 

19 Jul 2020
Allgemein
0 Kommentare

Kleinbrand

Die Einsatzabteilung Malsch wurde am heutigen Mittwochabend gegen 23.17 Uhr zu einem gemeldeten Kleinbrand auf das Bühngelände alarmiert. Beim Eintreffen in der Nähe des Spielplatzes auf der Bühn stand dort bereits eine Sitzbank im Vollbrand. Die Bank und das angrenzende Gebüsch wurde mittels einem C-Rohr unter atemschutz abgelöscht.

15 Jul 2020
Allgemein
0 Kommentare

Kleinbrand

Zu einem Kleinbrand wurde die Einsatzabteilung Malsch im Bereich einer Baustelle am Hänfig alarmiert. Der Kleinbrand wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht.

14 Jul 2020
Allgemein
0 Kommentare

Mülleimerbrand


Zu einem brennenden Mülleimer wurde die Einsatzabteilung Malsch in die Adolf-Bechler-Straße alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde der Mülleimer mittels Kleinlöschgerät abgelöscht.

 

 

11 Jul 2020
Allgemein
0 Kommentare

Unklare Rauchentwicklung im Freien

Durch eine starke Rauchentwicklung im Bereich Dieter-Süss-Straße wurde durch die ILS-Karlsruhe die Einsatzabteilung Malsch alarmiert. Nach erster Erkundung handelte es sich hierbei um ein Lagerfeuer. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

12 Jun 2020
Allgemein
0 Kommentare

Ölofenbrand

Zu einem brennenden Ölofen wurde die Feuerwehr Malsch am Freitagmorgen gegen 01:19 Uhr in die Hauptstraße nach Malsch alarmiert. Durch ein abgebrochenes Abgasrohr des Ölofens im Schlafzimmer des 1. Obergeschosses, wurden die gifitgen Rauchgase des Ofens im Wohnraum verteilt. Durch die Feuerwehr wurden aus dem Mehrfamilienhaus insgesamt 3 Personen, 1Kind und 3 Haustiere aus dem Haus geretettet.  Im weiteren Einsatzverlauf wurde von einem Trupp unter Atemschutz der Ölofen abgeschiebert, ins freie verbracht und dort abgelöscht. Weiterhin wurden Belüftungsmaßnahmen im gesamten Haus durchgeführt. Die geretteten Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben, 1 Person wurde in ein Krankenhaus verbracht. Da die Wohnung nach dem Brand unbewohnbar war, wurden die restlichen Personen sicher untergebracht.

17 Jan 2020
Allgemein
0 Kommentare

Kleinbrand

Die Einsatzabteilung Sulzbach und Malsch wurden zu einem Feuerschein im Bereich Sportplatz Sulzbach alarmiert. Kurz nachdem Ausrücken kam jedoch die Rückmeldung dass, es sich um kein Feuer handelt.

31 Dez 2019
Allgemein
0 Kommentare

Unklare Rauchentwicklung im Freien

Zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich „Alte Ziegelei“ wurde die Einsatzabteilung Malsch an einem Dienstagmittag alarmiert. Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden das es sich um ein bewachtes Grillfeuer auf einem Balkon handelte.

31 Dez 2019
Allgemein
0 Kommentare