01 Mrz 2016

Kaminbrand

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 1. März 2016 um 17:47
Alarmierungsart: Vollalarm Gesamtwehr
Dauer: 1 Stunde 43 Minuten
Einsatzart: Kleinbrand 
Einsatzort: Völkersbach – Feldbergstraße
Einsatzleiter: Thomas Hauser / Stephan Reiser
Mannschaftsstärke: 42
Fahrzeuge: 1-42 , 2-42 , 3-19 , 3-42 , 4-42 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ettlingen Abt.Schöllbronn , Polizei , Rettungsdienst , Schornsteinfegermeister 


Einsatzbericht:

-Kaminbrand-

Die Gesamtfeuerwehr Malsch wurde um 17:47 zu einem Kaminbrand in die Feldbergstraße nach Völkersbach alarmiert.

Der betroffene Kamin konnte mit einer Wärmebildkamera und einem Spiegel kontrolliert werden. Bis zum Eintreffen des mitalarmierten Schornsteinfegers wurden in jeder Etage des Hauses Trupps zur Überwachung des Kamins eingesetzt.

Die Abteilung Völkersbach verblieb als Brandwache an der Einsatzstelle.

[zum Anfang]