Kaminbrand

Mit dem Einsatzstichwort Kaminbrand wurde die Feuerwehr Malsch erneut mit allen Abteilungen an die Einsatzörtlichkeit des letzten Einsatzes „Ölofenbrand“ alarmiert. Vor Ort konnte eine erneute Verrauchung der Wohnung festgestellt werden. Der Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, die Wohnung belüftet sowie ein Kaminfeger zur Abklärung sowie Reinigung des Kamins hinzugezogen. weiter →

20 Feb 2020
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau Kaminbrand

Durch einen Kaminfeger wurde in einem Wohnhaus im Brückwenwiesenweg der Kamin ausgebrannt. Zur Unterstützung und Sicherung des Brandschutzes unterstütze die Einsatzabteilung Malsch das ausbrennen des Kamins ab. weiter →

09 Nov 2017
Allgemein
0 Kommentare

Kaminbrand

-Kaminbrand- Die Gesamtfeuerwehr Malsch wurde um 17:47 zu einem Kaminbrand in die Feldbergstraße nach Völkersbach alarmiert. Der betroffene Kamin konnte mit einer Wärmebildkamera und einem Spiegel kontrolliert werden. Bis zum Eintreffen des mitalarmierten Schornsteinfegers wurden in jeder Etage des Hauses Trupps zur Überwachung des Kamins eingesetzt. Die Abteilung Völkersbach verblieb als Brandwache an der Einsatzstelle. weiter →

01 Mrz 2016
Allgemein
0 Kommentare