11 Feb 2021

Kaminbrand

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 11. Februar 2021 um 20:11
Alarmierungsart: Vollalarm Gesamtwehr
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Melanchtonstraße
Mannschaftsstärke: 37
Fahrzeuge: 1-10 , 1-12 , 1-42 , 1-46 , 2-42 , 3-19 , 3-42 , 4-42 
Weitere Kräfte: Fachberater Schornsteinfeger , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen 4 Abteilungen zu einem Kaminbrand in die Melanchtonstraße alarmiert.

Durch die Feuerwehr wurde der Kamin im Gebäude durch einen Putzschacht sowie mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Von außen war kein Brandereignis mehr erkennbar.

Ebenfalls wurde der Kamin durch einen alarmierten Schornsteinfeger der Feuerwehr Stutensee begutachtet.

Nach der Begutachtung und Feststellung, dass das Kaminrohr frei ist und nicht mehr brennt konnte die Einsatzstelle den Bewohnern übergeben werden.

[zum Anfang]