Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen vier Abteilungen zu einer Rauchentwicklung im oder aus einem Gebäude in den Ortsteil Sulzbach alarmiert. Anwohner meldeten über Notruf 112 der Integrierten Leitstelle das die komplette Straße verraucht sei, aber die Herkunft nicht genau identifiziert werden kann. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich erkundet und an einem Wohnhaus ein.. weiter →

19 Feb 2022
Allgemein
0 Kommentare

Kaminbrand

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen 4 Abteilungen zu einem Kaminbrand in die Melanchtonstraße alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde der Kamin im Gebäude durch einen Putzschacht sowie mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Von außen war kein Brandereignis mehr erkennbar. Ebenfalls wurde der Kamin durch einen alarmierten Schornsteinfeger der Feuerwehr Stutensee begutachtet. Nach der Begutachtung und Feststellung,.. weiter →

11 Feb 2021
Allgemein
0 Kommentare

Kaminbrand

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen 4 Abteilungen sowie der Feuerwehr Ettlingen Abt. Schöllbronn zu einem Kaminbrand in die Bernsteinstraße im Ortsteil Völkersbach alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde der Kamin im Gebäude mittels Wärmebildkamera sowie CO Messgerät kontrolliert. Hierbei konnten keine erhöhten Messwerte festgestellt werden. Parallel wurde durch einen Putzschacht Rusreste im Kamin entfernt sowie.. weiter →

06 Feb 2021
Allgemein
0 Kommentare

Kaminbrand

Zu einem Kaminbrand wurde die Feuerwehr Malsch mit allen vier Abteilungen in die Straße Am Kaufmannsbrunnen alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte dies durch die ersten Einsatzkräfte bestätigt werden. Durch einen Angriffstrupp wurde Asche durch einen Putzschacht des Kamins entfernt und ins Freie verbracht. Ebenfalls wurde durch die Feuerwehr der Kamin immer wieder mit.. weiter →

23 Okt 2020
Allgemein
0 Kommentare