12 Nov 2020

Alarmierungsart: Atemschutzgeräteträger FF Malsch, ELW Gruppe
Einsatzort: Oetelsbachstraße Ettlingen-Oberweier
Fahrzeuge: 1-12 , 1-19-2 , 1-42 , 1-74 , 2-42 , 3-19
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ettlingen , Feuerwehr Karlsbad , Notarzt , Notfallseelsorger , Polizei , Pressesprecher Kreisfeuerwehrverband Lkr. Karlsruhe , Rettungsdienst , Stadtwerke Ettlingen , Stellvertretender Kreisbrandmeister

Zunächst wurde nach Alarm- und Ausrückeordnung der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Malsch nach Ettlingen-Oberweier zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung bei einem Dachstuhlbrand alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Ettlingen sowie des ELW aus Malsch stand das Dachgeschoss sowie der Dachstuhl eines Reihenendhauses im Vollbrand. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr Ettlingen konnte ein übergreifen auf das Reihenmittelhaus weitestgehend verhindert werden.

Durch den hohen Bedarf an Atemschutzgeräteträger wurde im weiteren Einsatzverlauf weitere Atemschutzgeräteträger der Gesamtwehr Malsch alarmiert, welche die Löscharbeiten vor Ort unterstützen.