Dachstuhlbrand

Zunächst wurde nach Alarm- und Ausrückeordnung der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Malsch nach Ettlingen-Oberweier zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung bei einem Dachstuhlbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Ettlingen sowie des ELW aus Malsch stand das Dachgeschoss sowie der Dachstuhl eines Reihenendhauses im Vollbrand. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr Ettlingen konnte ein übergreifen auf.. weiter →

12 Nov 2020
Allgemein
0 Kommentare

Gasgeruch (ohne offensichtliche Freisetzung)

Über das Führungs- und Lagezentrum der Polizei wurde die Integrierte Leitstelle über einen unklare Gasgeruch im Bereich der Königsberger/Leipziger Straße informiert und alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte der Feuerwehr Malsch. Bei der Erkundung konnte ein Geruch festgestellt werden. Erhöhte Messewerte zeigten die Messgeräte der Feuerwehr allerdings keine an. Durch die Einsatzkräfte vor Ort wurde der zuständige.. weiter →

14 Okt 2020
Allgemein
0 Kommentare

Gasgeruch

Durch Anwohner wurde Gasgeruch in einer Wohnung gemeldtet woraufihn die Einsatzabteilung Malsch alarmiert wurde. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde das Gebäude mit einem Mehrgasmessgerät freigemessen. Hier konnte kein erhöhter Messwert festgetsellt werden. Zur weiteren Abklärung wurde die Stadtwerke verständigt. Nachdem weiterhin nichts festgestelllt werden konnte, wurde der Einsatz für die Feuerwehr beendet. weiter →

07 Aug 2020
Allgemein
0 Kommentare

Dachstuhlbrand

Durch die ELW Gruppe der Feuerwehr Malsch wurde die Einsatzleitung der Feuerwehr Ettlingen mit dem Einsatzleitwagen bei einem Brandeinsatz unterstützt. Nähere Informationen auf der Homepage der Feuerwehr Ettlingen unter: www.ff-ettlingen.de weiter →

03 Jun 2020
Allgemein
0 Kommentare

Alarmstufenerhöhung Brand 4

Zunächst wurde die Feuerwehr Ettlingen zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Hertzstraße alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzführungsdienst der Feuerwehr Ettlingen konnte ein größerer Brand im 5. Obergeschoss eines leerstehenden Bürogebäudes festgestellt werden. Daraufhin wurde durch den Einsatzleiter der Feurwehr die Alarmstufe auf Brand 4 erhöht und weitere Kräfte alarmiert. Die Feuerwehr Malsch unterstütze.. weiter →

28 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Ein Großbrand im Industriegebiet in Malsch (Kreis Karlsruhe) forderte am Montag ein Großaufgebot von über 170 Einsatzkräften. Die Rauchentwicklung war kilometerweit sichtbar. Betroffene Personen wurden gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Mehrere Trupps gingen daraufhin unter Atemschutz in das Gebäude vor und konnten einen Brand im Bereich der dortigen Sauna ausmachen. Der Brand hatte.. weiter →

26 Nov 2018
Allgemein
0 Kommentare

Zimmerbrand/Gebäudevollbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Malsch wurde am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr von der Integrierten Leitstelle in Karlsruhe mit dem Alarmstichwort „Zimmerbrand“ in die Albert-Schweizer-Straße alarmiert. Der Brand brach vermutlich in einer Werkstatt oder der darüberliegenden Terrasse am ersten Obergeschoss aus und wanderte rasend schnell über die Wohnungen nach oben in den Dachstuhl des Mehrfamilienhauses. Schnell wurden.. weiter →

30 Okt 2018
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Um 08:13 Uhr wurde die Feuerwehr Malsch mit dem Stichwort Rauchentwicklung im oder aus Gebäude in die Friedrich Ebert Straße alarmiert. Beim eintreffen des ersten Löschfahrzeugs drang dichter Rauch aus dem Eingangsbereich. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in das Gebäude vor, welcher auch schnell zwei brennende Kühlschränke in einem Kellerraum feststellte. Der Brand.. weiter →

16 Apr 2018
Allgemein
0 Kommentare