30 Jan 2021

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 30. Januar 2021 um 22:59 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm Gesamtwehr
Dauer: 1 Stunde 46 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Heinrich-Hertz-Straße
Mannschaftsstärke: 42
Fahrzeuge: 1-12 , 1-42 , 1-46 , 10 , 2-19 , 2-42 , 3-19 , 3-42 , 4-19 , 4-42 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

In einem Objekt in der Heinrich-Hertz-Straße löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch Fahrzeugführer und zwei Angriffstrupps wurden parallel zwei Logistikhallen kontrolliert. Bei der Erkundung konnte keine Auslöseursache in den Bereichen festgestellt werden.

Des weiteren wurde eine auf Volllast laufende Pumpe der Sprinkleranlage abgeschaltet, die Anlage zurückgestellt und an einen Objektverantwortlichen übergeben.

[zum Anfang]