20 Jan 2020

Küchenbrand

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 20. Januar 2020 um 7:16 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm Gesamtwehr
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Binsenweg
Mannschaftsstärke: 28
Fahrzeuge: 1-46 , 2-19 , 2-42 , 3-42 , 4-42 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zu einem Küchenbrand wurden alle 4 Abteilungen der Feuerwehr Malsch kurz nach sieben Uhr in den Malscher Binsenweg alarmiert.

Das Feuer im Bereich des Herdes konnte durch eine Bewohnerin gelöscht werden. Durch die Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt, die Küche mittels Wärmebildkamera kontrolliert sowie das Gebäude mit einem Lüfter belüftet.

Die Person welche die Löschmaßnahmen in der Küche unternommen hatte wurde bis zum eintreffen des Rettungsdienstes von Einsatzkräften der Feuerwehr betreut und im Anschluss dem Rettungsdienst zur Abklärung einer etwaigen Rauchgasvergiftung übergeben.

[zum Anfang]