13 Jul 2022

Gasgeruch (ohne offensichtliche Freisetzung)

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 13. Juli 2022 um 10:29 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm Gesamtwehr
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Malsch
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: 1-42 , 1-46 , 2-42 , 3-42 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst , Stadtwerke Ettlingen 


Einsatzbericht:

Zu einem Gasgeruch ohne offensichtliche Freisetzung wurde die Feuerwehr in die Malscher Ortsmitte alarmiert. In einem Gebäude wurde ein Gasgeruch festgestellt. Die Polizei hatte das Gebäude bis zum Eintreffen der Feuerwehr schon geräumt.

Durch die Feuerwehr wurden durch einen Trupp unter Atemschutz Messungen mit einem Mehrgasmessgerät im Gebäude durchgeführt. Ebenso wurden weitere Messungen durch den Gasversorger durchgeführt. Da alle Messungen keine erhöhten Messwerte ergaben, konnte das Gebäude wieder freigegeben und der Einsatz beendet werden.

[zum Anfang]