08 Dez 2019

Brand – Mülltonne im oder am Gebäude

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 8. Dezember 2019 um 21:01
Alarmierungsart: Vollalarm Gesamtwehr
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Stephanstraße
Mannschaftsstärke: 35
Fahrzeuge: 1-12 , 1-42 , 1-46 , 2-19 , 2-42 , 3-19 , 3-42 , 4-19 , 4-42 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Alle vier Abteilungen der Feuerwehr Malsch wurden zu einem brennenden Mülleimer im oder nahe am Gebäude in die Stephanstraße im Industriegebiet Malsch alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle brannten unter einer Überdachung Reste einer Ölpresse. Nachbarn unternahmen schon erste Löschversuche mit Feuerlöschern.

Durch die Feuerwehr wurde das Brandgut mit einer Dunggabel auseinander gezogen und von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht. Um letzte Glutnester ausschließen zu können wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

[zum Anfang]