12 Dez 2020

Gasgeruch (ohne offensichtliche Freisetzung)

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 12. Dezember 2020 um 12:12 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm Gesamtwehr
Dauer: 1 Stunde 33 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Thomas-Dachser-Straße
Mannschaftsstärke: 38
Fahrzeuge: 1-12 , 1-19-2 , 1-42 , 1-46 , 10 , 2-19 , 2-42 , 3-19 , 4-42 
Weitere Kräfte: Betreiber , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

In einer Lagerhalle bei einem Logistikunternehmen im Malscher Industriegebiet löste eine interne Gaswarnanlage aus. Daraufhin alarmierten Mitarbeiter die Feuerwehr und räumten das Gebäude.

Bei der Erkundung an der Anlage zeigte diese erhöhte Werte an. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde der Bereich des ausgelösten Gasmelders mit einem Mehrgasmessgerät freigemessen und belüftet. Bei den Messungen konnten keine erhöhten Messwerte festgestellt werden.

Für die Feuerwehr waren keine weiteren Tätigkeiten notwendig. Durch den Betreiber wurde eine Fachfirma zur Überprüfung der Anlage verständigt.

 

[zum Anfang]