28 Jun 2018

Technische Hilfe für den Rettungsdienst

Datum: 28. Juni 2018 um 9:51 Uhr
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Alarmgruppe A, Abteilung Völkersbach Vollalarm, Zugführer vom Dienst
Einsatzort: Schillerstraße
Fahrzeuge: 1-42 , 3-42
Weitere Kräfte: DRK OV Völkersbach , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst , Rettungshubschrauber

Die  Abteilungen Malsch und Völkersbach wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Ortsteil Völkersbach alarmiert. Bei Mäharbeiten ist eine Person einen Abhang hinuntergestürzt.

Da beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Abteilung Völkersbach die verunfallte Person schon im Rettungswagen vom Rettungsdienst behandelt wurde, konnten die anfahrenden Einsatzkräfte aus Malsch die Anfahrt abbrechen. Durch die sich vor Ort befindliche Abteilung Völkersbach wurde noch der Landeplatz für die Landung sowie den Start des Rettungshubschraubers abgesichert.