25 Aug 2022

Datum: 25. August 2022 um 11:48 Uhr
Einsatzort: Malsch
Fahrzeuge: 1-19-2 , 1-46 , 10 , 2-42 , 4-42
Weitere Kräfte: Feuerwehr Muggensturm , Feuerwehr Rheinstetten , Polizei , Rettungsdienst

Während des laufenden Einsatzes in Ettlingen wurde die Feuerwehr mit allen Abteilungen zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

Da ein Großteil der Einsatzkräfte aus Malsch im Einsatz in Ettlingen gebunden war, wurde zu den übrigen Einsatzkräften in Malsch noch ein Führungs- und ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Rheinstetten sowie ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Muggensturm an die Einsatzstelle geschickt.

Nach Erkundung durch die ersten Einsatzkräfte vor Ort konnte eine Auslöseursache durch einen Technischen Defekt festgestellt und der Einsatz beendet werden.