Auslösung einer Brandmeldeanlage

Der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Malsch wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Rheinstetten alarmiert. Nach Rückmeldung der Feuerwehr Rheinstetten war ein Einsatz des Einsatzleitwagens aus Malsch nicht notwendig. Der Einsatz konnte noch vor dem Ausrücken abgebrochen werden. weiter →

01 Dez 2022
Allgemein
0 Kommentare

Wachbesetzung

Durch den Starkregen während des kurzen Gewitters fielen in Rheinstetten-Mörsch über 165 Einsatzstellen an. Die Einsatzabteilung Sulzbach unterstützte mit einem Löschfahrzeug die Feuerwehr Rheinstetten beim Abarbeiten einiger Einsatzstellen. weiter →

14 Sep 2022
Allgemein
0 Kommentare

Privater Rauchmelder

Während des laufenden Einsatzes in Ettlingen wurde die Feuerwehr mit allen Abteilungen zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Da ein Großteil der Einsatzkräfte aus Malsch im Einsatz in Ettlingen gebunden war, wurde zu den übrigen Einsatzkräften in Malsch noch ein Führungs- und ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Rheinstetten sowie ein.. weiter →

25 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Gebäudevollbrand

Zunächst wurde die ELW-Gruppe mit dem Einsatzleitwagen sowie ein Löschfahrzeug der Einsatzabteilung Malsch zur Unterstützung der Feuerwehr Ettlingen bei einem Gebäudevollbrand nach Ettlingen alarmiert. Im weiteren Einsatzverlauf unterstütze die Gesamtwehr Malsch mit Atemschutzgeräteträgern bei den Löscharbeiten.   weiter →

25 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Flächenbrand groß

Das Tanklöschfahrzeug Wald sowie ein weiteres Löschfahrzeug der Feuerwehr Malsch wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Ettlingen bei einem großen Flächen- sowie Waldbrand nach Ettlingen alarmiert. weiter →

04 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Gefahrstoffaustritt groß

Die Feuerwehr Malsch und der Gefahrgutzug Süd des Landkreises Karlsruhe wurden am späten Mittwochnachmittag von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Gefahrgutunfall ins Malscher Industriegebiet alarmiert. Beim Verladen von Stückgütern in einen Transporter haben die bei der Spedition beschäftigen Arbeiter einen Flüssigkeitsaustritt auf der Ladefläche festgestellt. Der sofort hinzugezogene Schichtführer hat entschieden das Fahrzeug auf.. weiter →

01 Jul 2020
Allgemein
0 Kommentare

Gasgeruch

Die Feuerwehr Malsch wurde als Bestandteil des Gefahrgutzugs Landkreis Karlsruhe Süd nach Rheinstetten zu einer unklaren Gasauströmung im dortigen Hallenbad alarmiert. Nach Rückmeldung der Feuerwehr Rheinstetten war ein eingreifen des Gefahrgutzugs nicht erforderlich sodass die alarmierten Kräfte am Standort verbleiben konnten. weiter →

14 Dez 2019
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Ein Großbrand im Industriegebiet in Malsch (Kreis Karlsruhe) forderte am Montag ein Großaufgebot von über 170 Einsatzkräften. Die Rauchentwicklung war kilometerweit sichtbar. Betroffene Personen wurden gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Mehrere Trupps gingen daraufhin unter Atemschutz in das Gebäude vor und konnten einen Brand im Bereich der dortigen Sauna ausmachen. Der Brand hatte.. weiter →

26 Nov 2018
Allgemein
0 Kommentare

Überlandhilfe bei Gefahrguteinsatz

-Freisetzung eines gefährlichen Stoffes- Die CSA – Gruppe der Feuerwehr Malsch wurde im Rahmen eines Gefahrguteinsatzes zusammen mit dem Gefahrgutzug Süd zu einem Rheinstettener Unternehmen alarmiert. weiter →

25 Mai 2016
Allgemein
0 Kommentare