04 Mai 2019

Kaminbrand

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 4. Mai 2019 um 15:47 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm Gesamtwehr
Dauer: 1 Stunde 33 Minuten
Einsatzart: Mittelbrand 
Einsatzort: Am Hänfig
Mannschaftsstärke: 28
Fahrzeuge: 1-42 , 2-42 , 3-42 , 4-42 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen , Feuerwehr Ettlingen DLK 1-33 , Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen 4 Abteilungen zu einem Kaminbrand am Hänfig in Malsch alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Kamin durch die Feuerwehr konmtrolliert. Zur besseren Kontrolle von oben wurde die Drehleiter aus Ettlingen hinzualarmiert. Da auch kein Kaminfeger erreichbar war wurde die Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen mit einem Feuerwehrangehörigen Kaminfeger ebenfalls alarmiert. Durch den Kaminfeger wurde der Kamin gefegt und das weitere Vorgehen mit dem Eigentümer besprochen. Während des Einsatzes musste die Straße für ca. 1 Stunde, zum stellen der Drehleiter gesperrt werden.

[zum Anfang]