Personenrettung über Drehleiter

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zusammen mit der Drehleiter aus Ettlingen zu einer Personenrettung über die Drehleiter in die Muggensturmerstraße alarmiert. Die Person konnte Patientenschonend über die Drehleiter gerettet und an dem Rettungsdienst übergeben werden. Während des Einsatzes musste ein Teil der Muggensturmerstraße für den Einsatz der Drehleiter voll gesperrt werden.   weiter →

21 Jun 2020
Allgemein
0 Kommentare

Kaminbrand

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen 4 Abteilungen zu einem Kaminbrand am Hänfig in Malsch alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Kamin durch die Feuerwehr konmtrolliert. Zur besseren Kontrolle von oben wurde die Drehleiter aus Ettlingen hinzualarmiert. Da auch kein Kaminfeger erreichbar war wurde die Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen mit einem Feuerwehrangehörigen Kaminfeger ebenfalls alarmiert. Durch.. weiter →

04 Mai 2019
Allgemein
0 Kommentare

Personenrettung mit Drehleiter

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Ettlingen in die Sturmstraße nach Malsch alarmiert. Die Feuerwehr musste mittels der Drehleiter eine verletzte Person aus der Wohnung retten. Ebenfalls leistete die Feuerwehr Tragehilfe für den Rettungsdienst. weiter →

27 Aug 2017
Allgemein
0 Kommentare

Personenrettung mit Drehleiter

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu einer Technischen Hilfeleistung für den Rettungsdienst in die Muggensturmerstraße alarmiert. Durch die Drehleiter der Feuerwehr Ettlingen konnte der Patient schonend aus dem 1. Obergeschoss gerettet werden und an den Rettungsdienst übergeben werden. weiter →

07 Apr 2017
Allgemein
0 Kommentare

Person in Not

Die Einsatzabeilung Malsch wurde zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Ettlingen zu einer hilflosen Person in die Blumenstraße alarmiert. Bereits nach Eintreffen der Einsatzkräfte und nach erster Erkundung, konnte kein Kontakt zu der hilflosen Person hergestellt werden. Mittels Türöffnungswerkzeug wurde die Wohnungstür geöffnet. Die Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt und betreut. Mittels.. weiter →

22 Dez 2016
Allgemein
0 Kommentare

Technische Hilfe für den Rettungsdienst

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Ettlingen zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Da die verletzte Person nicht durch das enge Treppenhaus transportiert werden konnte, wurde diese mittels Drehleiter gerettet. Durch die Feuerwehr wurde die Verkehrsabsicherung sichergestellt und der Rettungsdienst bei der Rettung der Person unterstützt. weiter →

24 Jun 2016
Allgemein
0 Kommentare

Technische Hilfe für den Rettungsdienst

-Personenrettung über Drehleiter- Die Einsatzabteilung Malsch wurde zusammen mit der Drehleiter aus Ettlingen zur Technischen Rettung einer erkrankten Person aus dem 1.Obergeschoss eines Wohnhauses alarmiert. Die betroffene Person konnte schonend über die Drehleiter gerettet, und an den Rettungsdienst übergeben werden. weiter →

25 Jan 2016
Allgemein
0 Kommentare