10 Sep 2020

Flächenbrand klein

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 10. September 2020 um 18:49 Uhr
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Vollalarm, Zugführer vom Dienst
Dauer: 3 Stunden 41 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Lindenhardter Weg
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: 1-42 , 1-46 , 1-74 , Anhänger Strom/Licht 
Weitere Kräfte: Bauhof mit Wassertank , Polizei 


Einsatzbericht:

Auf einem Feld brannte ca. 100 qm gelagerter Mist. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer mit 3 Rohren gelöscht. Damit auch tiefsitzende Glutnester zu erreichen werden konnten wurde das Brandgut mit Hilfe eines Frontladers auseinander gezogen und mit Wasser benetzt.

Um die Löschwasserversorgung sicherzustellen wurde mit einem Löschfahrzeug ein Pendelverkehr von einem Hydrant im Malscher Industriegebiet zur Einsatzstelle eingerichtet sowie die Bauhofbereitschaft mit je einem 5000 und einem 3000 Liter Wasserfass nachgefordert.

[zum Anfang]