19 Sep 2024

Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person

Datum: 19. September 2024 um 16:55 Uhr
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Vollalarm, Abteilung Sulzbach Vollalarm, Zugführer vom Dienst
Einsatzort: L607 Malsch-Sulzbach
Fahrzeuge: 1-19-2 , 1-46 , 10 , 2-42
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen , Notarzt , Organisatorischer Leiter Rettungsdienst , Polizei , Rettungsdienst

Die Abteilung Malsch wurde zusammen mit dem Zugführer vom Dienst und dem Rettungsdienst auf die L607 zwischen Malsch und Sulzbach alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen, welcher 9 verletzte Personen zur Folge hatte. Auf Grund der hohen Anzahl an Verletzten wurde die Abteilung Sulzbach hinzualarmiert. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes wurden bei allen Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Auf Anfrage der Polizei wurde die L607 bis zum vollständigen Reinigen der Fahrbahn voll gesperrt.