Lkw Brand

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen vier Abteilungen zu einem Lkw Brand auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Kurz vor dem Autobahnparkplatz Silbergrund stand ein mit Holzregalen beladener Sattelauflieger in Vollbrand. Durch die Feuerwehr wurde begonnen den Brand durch mehrere Trupps unter Atemschutz abzulöschen. Um die Löschwasserversorgung sicherzustellen wurden die beiden Tanklöschfahrzeuge der.. weiter →

17 Aug 2021
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall Lkw Person eingeklemmt

Nach Sondereinsatzplan Autobahn während der Baustelle auf der Bundesautobahn 5 wurden die Feuerwehren aus Rastatt und Malsch zu einem Verkehrsunfall eines Lkw mit eingeklemmter Person auf die Bundesautobahn alarmiert. Aufgrund der verminderten Fahrbahnbreite in der Baustelle ist eine Bildung der Rettungsgasse nahezu unmöglich. Da es deshalb nicht klar ist ob die für Ihren Autobahnabschnitt zuständige.. weiter →

28 Jun 2021
Allgemein
0 Kommentare

unklarer Feuerschein im Freien/Waldbrand groß

Die Freiwillige Malsch wurde am Sonntagabend gegen 19:50 Uhr zunächst mit dem Einsatzstichwort „unklare Rauchentwicklung im Freien“ von der Integrierten Leitstelle in Karlsruhe in ein Waldgebiet beim Bruchweg, zwischen Malsch und Muggensturm, alarmiert. Aufgrund des erhöhten Notrufaufkommens wurde wenig später das Alarmstichwort auf „Waldbrand Groß“ erhöht. Nach den ersten Erkundungen standen auf einer Wiese mehrere.. weiter →

16 Feb 2020
Allgemein
0 Kommentare

Pkw Brand

Am späten Freitag Abend gegen 23:20 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 5 in Richtung Norden zu einem Pkw Brand. Da man zu erst davon ausging, dass sich die Einsatzstelle auf dem Einsatzgebiet der Feuerwehr Rastatt befindet wurde zunächst diese alarmiert. Auf der Anfahrt der Feuerwehr Rastatt stellte sich dann heraus, dass sich die Einsatzstelle.. weiter →

29 Mrz 2019
Allgemein
0 Kommentare

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Ein Großbrand im Industriegebiet in Malsch (Kreis Karlsruhe) forderte am Montag ein Großaufgebot von über 170 Einsatzkräften. Die Rauchentwicklung war kilometerweit sichtbar. Betroffene Personen wurden gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Mehrere Trupps gingen daraufhin unter Atemschutz in das Gebäude vor und konnten einen Brand im Bereich der dortigen Sauna ausmachen. Der Brand hatte.. weiter →

26 Nov 2018
Allgemein
0 Kommentare

Verkehrsunfall mehrere Personen eingeklemmt

Die Feuerwehr Malsch wurde zusammen mit der Feuerwehr Rastatt zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 5 alarmiert. Da sich die Einsatzstelle in Fahrtrichtung Norden befand wurde die Feuerwehr Malsch in den Bereitststellungsraum zur Notauffahrt alarmiert. Hier sollte die Feuerwehr Malsch gegen die gesperrte Fahrtrichtung die Einsatzstelle anfahren. Jedoch kam die Rückmeldung das die Feuerwehr.. weiter →

29 Aug 2017
Allgemein
0 Kommentare

LKW-Brand

Die Feuerwehr Malsch wurde zusammen mit der Feuerwehr Ettlingen auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Basel alarmiert. Kurz nach der Notauffahrt stande dort ein voll beladener LKW bereits in Vollbrand. Mittels mehreren Trupps unter Atemschutz wurde der LKW abgelöscht, ebenfalls wurde das angrenzende Feld mit einer Riegelstellung geschützt. Die Feuerwehr Ettlingen und Rastatt wurden zur.. weiter →

04 Jul 2017
Allgemein
0 Kommentare

Gartenhüttenbrand

Die Feuerwehr Malsch wurde zu einem Gartenhüttenbrand in Richtung Landestraße 67 alarmiert. Bereits nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Bauwagen und ein größere Unterstand bereits in Vollbrand. Mittels mehreren Atemschutztrupps wurde der Brand abgelöscht. Ebenfalls wurde eine lange Wasserleitung von einem Tiefbrunnen gelegt. Zur Wasserversorgung wurde die Feuerwehr Rastatt mit einem Tanklöschfahrzeug nachgefordert. weiter →

28 Mai 2017
Allgemein
0 Kommentare

PKW-Brand

Die Feuerwehr Malsch Abteilung Malsch wurde auf die Bundesautobahn 5 zu einem PKW-Brand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt stellte sich heraus das die Einsatzstelle auf der Gemarkung Rastatt liegt. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Malsch. weiter →

29 Okt 2015
Allgemein
0 Kommentare

Flächenbrand

  – Flächenbrand große Fläche – Einen ca. 300 Quadratmeter großen Flächenbrand hatten die Feuerwehren aus Malsch , Rastatt und Ettlingen zu bekämpfen.     weiter →

12 Jul 2015
Allgemein
0 Kommentare