24 Jun 2020

Pkw Brand

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 24. Juni 2020 
Alarmzeit: 19:56 Uhr 
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Vollalarm, Abteilung Völkersbach Vollalarm, Zugführer vom Dienst 
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Merkurstraße 
Mannschaftsstärke: 18 
Fahrzeuge: 1-10 , 1-46 , 1-74 , 3-19 , 3-42  
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort B – Pkw innerorts wurden die Einsatzabteilungen Malsch und Völkersbach zu einem brennenden Pkw in die Merkurstraße in den Ortsteil Völkersbach alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Entstehungsbrand im Motor Raum festgestellt werden, welcher aber größtenteils schon durch Anwohner gelöscht wurde. Durch den Angriffstrupp der Einsatzabteilung Völkersbach mussten lediglich, unter Atemschutz und einem C-Rohr, Nachlöscharbeiten durchgeführt werden.

Die Einsatzabteilung Malsch war an der Einsatzstelle in Bereitstellung, musste aber nicht weiter tätig werden.

[zum Anfang]
Über den Autor
Dennis Walschburger