24 Jun 2020

Pkw Brand

Datum: 24. Juni 2020 um 19:56 Uhr
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Vollalarm, Abteilung Völkersbach Vollalarm, Zugführer vom Dienst
Einsatzort: Merkurstraße
Fahrzeuge: 1-46 , 1-74 , 10 , 3-19 , 3-42

Mit dem Alarmstichwort B – Pkw innerorts wurden die Einsatzabteilungen Malsch und Völkersbach zu einem brennenden Pkw in die Merkurstraße in den Ortsteil Völkersbach alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Entstehungsbrand im Motor Raum festgestellt werden, welcher aber größtenteils schon durch Anwohner gelöscht wurde. Durch den Angriffstrupp der Einsatzabteilung Völkersbach mussten lediglich, unter Atemschutz und einem C-Rohr, Nachlöscharbeiten durchgeführt werden.

Die Einsatzabteilung Malsch war an der Einsatzstelle in Bereitstellung, musste aber nicht weiter tätig werden.