27 Dez 2019

Ölspur

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 27. Dezember 2019 um 11:55
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Kleinalarm, Abteilung Völkersbach Vollalarm, Zugführer vom Dienst
Dauer: 2 Stunden 50 Minuten
Einsatzart: Umwelt 
Einsatzort: Sezanner-Straße
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: 1-19-2 , 1-50 , 1-74 , 3-19 , 3-42 
Weitere Kräfte: Fachfirma Straßenreinigung , Polizei 


Einsatzbericht:

Die Kleinalarmgruppe der Abteilung Malsch wurde zu einer Ölspur im Bereich des Rewe Marktes in der Sezannerstraße alarmiert. Bei der weiteren Erkundung wurde festgestellt, dass sich die Ölspur durch das Ortsgebiet von Malsch sowie über die Landstraße bis nach Völkersbach zog.

Daraufhin wurde zusätzlich die Abteilung Völkersbach zur Unterstützung alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde die Ölspur durch Warnschilder abgesichert sowie eine Fachfirma zur Nassreinigung der verunreinigten Straßen verständigt.

[zum Anfang]