Verkehrsunfall mit chemischem Gefahrgut

Um 14:19 Uhr wurde die Feuerwehr Malsch mit allen vier Abteilungen mit dem Alarmstichwort „VU mit chemischem Gefahrgut“ auf die Bundesautobahn 5 alarmiert. Dort kam es zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Darunter ein Leichenwagen und ein Sprinter welcher zwei Fässer mit zunächst unklarem chemischem Gefahrgut geladen hatte. Noch auf der Anfahrt der Feuerwehr.. weiter →

06 Jun 2023
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur/Öl auf Straße

Durch die Feuerwehr wurde der Verlauf einer Ölspur durch den Ortskern Malsch erkundet und eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung verständigt. weiter →

18 Apr 2023
Allgemein
0 Kommentare

Auslaufender Kraftstoff Lkw

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu auslaufendem Kraftstoff aus einem Lkw auf einem Betriebsgelände eines Logistikunternehmens in das Malscher Industriegebiet alarmiert. Beim Eintreffen und erster Erkundung vor Ort konnte ein Sattelzug festgestellt werden welcher größere Mengen Motorenöl verlor. Eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung welche ebenfalls vom Unternehmen verständigt wurde war schon vor Ort und hatte den Austritt.. weiter →

29 Nov 2022
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Die Polizei forderte die Feuerwehr zu einer Ölspur an der L607 zwischen Malsch und Sulzbach an. Auf einem Rad- sowie Feldweg waren mehrere Ölflecke. Durch die Feuerwehr wurde die Gefahrenstelle gesichert und eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung angefordert. Da geringe Mengen in das Erdreich liefen und dieses kontaminierten, wurde das Umweltamt informiert. weiter →

30 Sep 2022
Allgemein
0 Kommentare

Fahrbahn reinigen

Ein Lkw verlor an der Kreuzung zur Bundesstraße 3 in Neumalsch 2-3 Kubikmeter Flüssigbeton verloren welcher sich auf der Fahrbahn verteilte. Die Feuerwehr sicherte zusammen mit der Polizei die Gefahrenstelle ab und wässerte den Beton sodass dieser nicht antrocknete bis dieser von eine Bergungsunternehmen entfernt wurde. weiter →

29 Jul 2022
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Der Feuerwehr wurde eine Ölspur über mehrere Straßen im Ortsgebiet gemeldet. Zusammen mit dem Ordnungsamt wurden die Straßen kontrolliert und eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung angefordert. weiter →

11 Jul 2022
Allgemein
0 Kommentare

Auslaufender Kraftstoff Lkw

Mit dem Alarmstichwort Auslaufender Kraftstoff Lkw wurden die Einsatzabteilungen Völkersbach und Malsch an den Ortseingang Völkersbach alarmiert. Dort ist ein Räum- und Streufahrzeug der Gemeinde umgekippt und auf der Seite liegen geblieben. Der Fahrer des Kommunalfahrzeugs wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Durch die Feuerwehr wurde die.. weiter →

02 Apr 2022
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Zu einer Ölspur wurde die Einsatzabteilung Waldprechtsweier sowie die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch ins Ortsgebiet von Waldprechtsweier alarmiert. Vor Ort konnte eine Verunreinigung in mehreren Straßen festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde die Ölspur mit Flüssigreiniger eingesprüht, eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung verständigt sowie die Gefahrenstellen bis zum Eintreffen dieser, abgesichert. weiter →

31 Dez 2021
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Im Bereich der Adlerstraße wurde eine Ölspur erkundet sowie mit Warnschildern abgesichert sowie eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung verständigt. weiter →

05 Okt 2021
Allgemein
0 Kommentare

Nachschau

Durch die Feuerwehr wurde zusammen mit dem Ordnungsamt eine Ölspur im Bereich Am Kolbenacker im Ortsteil Sulzbach erkundet und eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung verständigt. weiter →

22 Sep 2021
Allgemein
0 Kommentare