Auslaufender Kraftstoff Pkw

Die Einsatzabteilung Malsch wurde mit dem Alarmstichwort „Auslaufender Kraftstoff Pkw“ auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen sollten Betriebsstoffe auslaufen und in den nahe gelegenen Grünstreifen laufen. Nach erster Erkundung sowie nach Rücksprache mit  Polizei und Abschleppunternehmen war ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich. weiter →

26 Jan 2022
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Zu einer Ölspur wurde die Einsatzabteilung Waldprechtsweier sowie die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch ins Ortsgebiet von Waldprechtsweier alarmiert. Vor Ort konnte eine Verunreinigung in mehreren Straßen festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde die Ölspur mit Flüssigreiniger eingesprüht, eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung verständigt sowie die Gefahrenstellen bis zum Eintreffen dieser, abgesichert. weiter →

31 Dez 2021
Allgemein
0 Kommentare

Ölfleck abstreuen

Der Feuerwehr wurden zwei Ölflecke im Bereich Winkelwiesenäcker gemeldet. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert. Ölflecke oder eine sonstige Verschmutzung konnte keine festgestellt werden. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr weiter →

30 Dez 2021
Allgemein
0 Kommentare

Auslaufen von Heizöl

Die Einsatzabteilung Malsch wurde mit dem Stichwort „Auslaufen von Heizöl“ in die Neudorfstraße alarmiert. Auf einer Baustelle wurde an einem Abbruchhaus ein Heizöltank von einem Bagger beschädigt. Aus dem Heizöltank trat bis zum Eintreffen der Feuerwehr eine unbekannte Menge an Heizöl aus und drohte in den angrenzenden Federbach zu laufen. Durch die Feuerwehr wurden auf.. weiter →

23 Okt 2021
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Im Bereich der Adlerstraße wurde eine Ölspur erkundet sowie mit Warnschildern abgesichert sowie eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung verständigt. weiter →

05 Okt 2021
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Durch die Feuerwehr wurde eine Verunreinigung der Straße durch Betriebsmittel mittels Ölbindemittel beseitigt. weiter →

25 Sep 2021
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Im Malscher Ortskern von der Schubertstraße über die Adlerstraße, Waldprechtstraße, Dr. Eugen-Essig-Straße bis hin zum Am Heerweg zog sich eine Ölspur. Durch die Feuerwehr wurde der Verlauf der Ölspur erkundet sowie eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung alarmiert. weiter →

29 Jul 2021
Allgemein
0 Kommentare

Auslaufender Kraftstoff Pkw

In einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses lief aus einem dort abgestellten Pkw Kraftstoff aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Kraftstoffaustritt schon durch den Besitzer des Fahrzeugs gestoppt sowie der ausgelaufene Kraftstoff mit Handtüchern aufgenommen worden. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug aus der Tiefgarage verbracht. Ebenfalls wurde das Wohnhaus welches mit der Tiefgarage verbunden ist.. weiter →

18 Jul 2021
Allgemein
0 Kommentare

Chlorgasausströmung

Die Feuerwehr Malsch wurde mit allen vier Abteilungen sowie mit dem Gefahrgutzug Landkreis Karlsruhe Süd, bestehend aus den Feuerwehren Rheinstetten, Ettlingen und Malsch mit dem Alarmstichwort „Chlorgasausströmung“ in das Malscher Freibad Am Hinterbach alarmiert. Ebenso kam ein CBRN-Erkunderfahrzeug der Feuerwehr Bretten zum Einsatz. Mit diesem Fahrzeug können im näheren Umkreis Luftmessungen durchgeführt werden. Kurz vor.. weiter →

05 Jul 2021
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Der Feuerwehr wurde eine Ölspur im Bereich der Benzstraße gemeldet. Durch die Feuerwehr wurde eine Verschmutzung der Fahrbahn auf ca. 20m festgestellt. Die Feuerwehr verständigte eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung und sicherte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Fachfirma ab. weiter →

24 Jun 2021
Allgemein
0 Kommentare