Ölspur/Öl auf Straße

Durch die Feuerwehr wurde der Verlauf einer Ölspur durch den Ortskern Malsch erkundet und eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung verständigt. weiter →

18 Apr 2023
Allgemein
0 Kommentare

Auslaufen kleiner Menge mindergefährlicher Stoff

Die Einsatzabteilung Malsch wurde mit dem Stichwort „Auslaufen kleiner Menge mindergefährlicher Stoff“ an die Bundesstraße 3 alarmiert. Beim Eintreffen und erster Lageerkundung konnte eine ca. 50x50cm große Lache Altöl im Seitenstreifen festgestellt werden. Da keine Gefar für den Straßenverkehr bestand, wurde nach Rücksprache mit der Polizei und dem Umweltamt die Straßenmeisterei zur Beseitigung informiert. Die.. weiter →

06 Apr 2023
Allgemein
0 Kommentare

Auslaufender Kraftstoff Lkw

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu auslaufendem Kraftstoff aus einem Lkw auf einem Betriebsgelände eines Logistikunternehmens in das Malscher Industriegebiet alarmiert. Beim Eintreffen und erster Erkundung vor Ort konnte ein Sattelzug festgestellt werden welcher größere Mengen Motorenöl verlor. Eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung welche ebenfalls vom Unternehmen verständigt wurde war schon vor Ort und hatte den Austritt.. weiter →

29 Nov 2022
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Die Polizei forderte die Feuerwehr zu einer Ölspur an der L607 zwischen Malsch und Sulzbach an. Auf einem Rad- sowie Feldweg waren mehrere Ölflecke. Durch die Feuerwehr wurde die Gefahrenstelle gesichert und eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung angefordert. Da geringe Mengen in das Erdreich liefen und dieses kontaminierten, wurde das Umweltamt informiert. weiter →

30 Sep 2022
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur abstreuen

Durch den Gerätewart wurde eine Verschmutzung auf der Straße durch Öl auf ca. 4x1m mittels Flüssigreiniger gereinigt. weiter →

20 Sep 2022
Allgemein
0 Kommentare

Auslaufender Kraftstoff Lkw

Auf einem Betriebsgelände in Neumalsch sind 300-400 Liter Heizöl aus einem Tanklastzug ausgelaufen und im Erdreich versickert. Durch die Feuerwehr wurde das Umweltamt informiert und die Einsatzstelle an dieses übergeben. weiter →

22 Aug 2022
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Der Feuerwehr wurde eine Ölspur über mehrere Straßen im Ortsgebiet gemeldet. Zusammen mit dem Ordnungsamt wurden die Straßen kontrolliert und eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung angefordert. weiter →

11 Jul 2022
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Aus einem Pkw liefen geringe Mengen Kraftstoff aus. Durch die Feuerwehr wurde die Verschmutzung mittels Bindemittel beseitigt. weiter →

30 Jun 2022
Allgemein
0 Kommentare

Auslaufender Kraftstoff Pkw

Die Einsatzabteilung Malsch wurde mit dem Alarmstichwort „Auslaufender Kraftstoff Pkw“ auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen sollten Betriebsstoffe auslaufen und in den nahe gelegenen Grünstreifen laufen. Nach erster Erkundung sowie nach Rücksprache mit  Polizei und Abschleppunternehmen war ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich. weiter →

26 Jan 2022
Allgemein
0 Kommentare

Ölspur

Zu einer Ölspur wurde die Einsatzabteilung Waldprechtsweier sowie die Kleinalarmgruppe der Einsatzabteilung Malsch ins Ortsgebiet von Waldprechtsweier alarmiert. Vor Ort konnte eine Verunreinigung in mehreren Straßen festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde die Ölspur mit Flüssigreiniger eingesprüht, eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung verständigt sowie die Gefahrenstellen bis zum Eintreffen dieser, abgesichert. weiter →

31 Dez 2021
Allgemein
0 Kommentare