08 Okt 2021

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 8. Oktober 2021 um 12:52 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm Gesamtwehr
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Albtalstraße
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: 1-19-1 , 1-46 , 3-42 , 4-42 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ettlingen Abt.Schöllbronn 


Einsatzbericht:

In einem Objekt in der Albtalstraße im Ortsteil Völkersbach löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch den Fahrzeugführer und den Angriffstrupp wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Bei der Erkundung konnte eine Auslöseursache durch Wartungsarbeiten an einer Elektroanlage  festgestellt werden.

Die auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte aus den Abteilungen Malsch, Sulzbach, Waldprechtsweier sowie der Feuerwehr Ettlingen Abt. Schöllbronn konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert, die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

[zum Anfang]