29 Nov 2022

Auslaufender Kraftstoff Lkw

Allgemein
0 Kommentare

Datum: 29. November 2022 um 10:19 Uhr
Alarmierungsart: Abteilung Malsch Vollalarm, Zugführer vom Dienst
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: Umwelt 
Einsatzort: Malsch
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: 1-46 , 1-52 , 1-74 
Weitere Kräfte: Fachfirma Straßenreinigung , Polizei 


Einsatzbericht:

Die Einsatzabteilung Malsch wurde zu auslaufendem Kraftstoff aus einem Lkw auf einem Betriebsgelände eines Logistikunternehmens in das Malscher Industriegebiet alarmiert.

Beim Eintreffen und erster Erkundung vor Ort konnte ein Sattelzug festgestellt werden welcher größere Mengen Motorenöl verlor. Eine Fachfirma zur Verkehrsflächenreinigung welche ebenfalls vom Unternehmen verständigt wurde war schon vor Ort und hatte den Austritt gestoppt.

Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden und übergab die Einsatzstelle an die Fachfirma welche das ausgelaufene Öl mit einem Spezialfahrzeug aufgenommen hat.

[zum Anfang]